Steuerbüro für Steuererklärung

Hesme001

Mitglied
18. Juni 2012
189
0
0
Hallo zusammen,

Wir dürfen nun zum ersten Mal unserere Steuererklärung "mit Haus" machen. Kann jemand einen guten Steuerberater/Steuerbüro im Raum Winterthur empfehlen, der uns dabei helfen könnte?

Gruss,

Sven

 
Hi Sven

Wenn ausser der Liegenschaft nichts spezielles vorliegt, sollte das jeder Wald- und Wiesentreuhänder erstellen können. Es ist auch sehr gut möglich, dass du sie selber erstellen kannst, wenn du etwas mit Zahlen umgehen kannst...

Gruss Tom

 
Hallo.

Vielen Dank für die Hinweise. Ich denke schon, dass es eigentlich nicht viel spezielles gibt. Aber wie bei Vielem gibt es wahrscheinlich gute, schlechte und sogar unseriöse Anbieter bzw. Treuhänder. Einen Tip wo jemand gute Erfahrungen gemacht hat, finde ich immer sehr hilfreich.

Das Zusammenrechnen der Zahlen ist sicher nicht das Problem. Schwieriger ist wahrscheinlich zu wissen, welche Zahlen wofür zu verwenden sind:

Dürfen beispielsweise die abgerechneten Mehrkosten als wertsteigernde Investition abgerechnet werden?

Gruss,

Sven

 
Treuhänder in deiner Region kenn ich leider nicht...

Wie du richtig festgestellt hast, qualifizieren die abgerechneten Mehrkosten als wertsteigernde Investitionen. Aus diesem Grund können diese nicht in der Einkommenssteuererklärung deklariert werden. Bei einem allfälligen Verkauf der Liegenschaft können diese als Anlagekosten in Abzug gebracht werden.

Gruss

Tom

 
Qualifizierte Treuhänder findest Du unter treuhand-suisse oder unter dem Mitgliederverzeichnis der Treuhand-Kammer. Achte darauf, dass das beauftragte Treuhandbüro Mitglied einer dieser Vereinigungen ist, dann kannst Du nicht viel falsch machen.

 
Mir wäre es persönlich nicht wichtig, ob dieser nun in Winterthur oder Zürich ist, sondern die Zuverlässigkeit.

Kann Dir Jemanden empfehlen, welcher seit Jahren Liegenschaftsabrechnungen macht

wie auch Seteuererklärungen. Möchte hier keine Werbung machen. Schicke mir eine PN.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven