Steuererklärung für die Bank

Homie

Mitglied
22. Jan. 2010
10
0
0
Hallo zusammen.

heute bat mich meine Bankberaterin der Bank(UBS) meine aktuelle Steuererklärung vorzulegen.Wird dies des Öfteren verlangt?

Habe dort meine Hypothek!

Danke für Eure Antworten!

LG Homie:o

Hallo

Ja, das kommt öfters vor. Ich weiss dies aus meiner Tätigkeit.

Gruss Griff

Ja, gerne wird alle 5 Jahre dies verlangt, um zu prüfen ob die Tragbarkeit auch noch gegeben ist.

Ja, mussten auch Steuererklärung bei der Bank vorlegen.

Bei uns jedoch, weil noch Mängel offen liegen, wo sich die GU nicht oder nur Teilweise darum kümmert.

Unser 4 Jähriges Haus hat zur Zeit einen erheblichen Verkehrsminderwert und wenn diese Probleme bis 2014 nicht gelöst sind, müssen wir Amortisieren.

Desshalb wollte die Bank die Steuererklärung um zu sehen,was wir pro Jahr Amortisieren können.

Wir mussten im Jahr 2005 die drei letzten Steuererklärungen zu Postfinance mitnehmen, um eine Hypothek aufnehmen zu können.

5 Jahre später, bei der Erneuerung/Verlängerung der abgelaufenen Hypothek, wurde nur telefonisch nachgefragt, ob sich die Einkommenssituation verändert habe...

Gruss

Fema

Hallo,

danke für Eure Antworten.Bei uns kam die Bank ohne Grund auf uns zu und unsere Hypo läuft schon 1 Jahr.Habe mich gewundert und möchte auch nicht meine ganze finanzielle Situation der Bank offen legen.

Grüsse Homie

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42