Stiebel Eltron

Australien

Mitglied
26. Dez. 2007
37
0
0
Hallo wer hat eine Stiebel Eltron von euch?

Seit ihr damit zufrieden, würdet ihr sie wieder kaufen? Die LWZ 403 SOL würde mich sehr interesieren da sie Heizungunterstüzt arbeitet.

Wie ist das wenn mal ein Teil der Anlage, sprich Heizung oder Lüftung defekt ist, muss ich dann die ganze Anlage ersetzten oder nur den Teil der defekt ist. Man hört da verschiedene sachen.

http://www.haus-forum.ch/images/smilies/additional/193.gif

/emoticons/default_additional/193.gif

Vielen dank für eure Antworten.

Hallo Australien

Wir haben eine Stiebel Eltron, sie läuft seit bald 10 Jahren störungsfrei.

Kaufen würden wir sie wieder, beim neuen Haus kommt auch wieder eine rein /emoticons/default_wink.png

Grüsse

Freiämtler

Wir haben eine LWZ 403 SOL... allerdings läuft sie erst seit anfangs Dezember und bis jetzt auch nur mit diesem speziellen Trocknungsprogramm!

Viel mehr kann ich dir leider noch nicht erzählen, ausser das sie bis jetzt noch keinen "Aussteiger" hatte! :-)

Bezüglich der Reparaturen, da frage ich das nächste Mal den Heizungsmensch noch genauer aus...

Grüessli

Katja

Hallo Peter,

uns wurde erklärt, dass man zu Beginn ein spezielles Programm laufen lässt, dass auf die Trocknung (des Unterlagsboden) ausgerichtet ist.

(von Beginn an langsame Steigerung der Temperaturen, die Höchsttemperatur ist relativ niedrig eingestellt, bei uns im Haus wirds zurzeit nicht wärmer als 17 Grad)

Grüessli

Katja

Hallo

Wir haben eine STiebel Eltron WBL13 und sie heizt ! Es ist unser erstes Haus und erste WP von demher weiss ich nicht viel mehr.

Du hast die Möglichkeit über STiebel Eltron Serviceverträge abzuschliessen damit die Garantie verlängert wird oder jährlich gecheckt wird. Allerdings ist das relativ teuer.

Der Techniker der uns die Anlage instruiert hat meinte die Teile laufen sehr zuverlässig und eigentlich wartungsfrei. Das Einzige was Du machen musst sind die Dichtigkeitsprüfungen um sicher zu stellen dass kein Kühlmittel verloren geht.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu