Stillkissen oder Pucksack?

MariKühlje

New member
20. Jan. 2015
3
0
0
Hey ihr lieben, 
Eine Freundin hat kürzlich entbunden und ich möchte ihr etwas nützliches fürs Baby schenken. Viele befreundete Mütter nutzen Stillkissen für die Kleinen, andere wiederum auch Pucksäcke, mit denen das Stillen erheblich leichter sein soll. Hat damit jemand Erfahrungen? Sind das Schlafsäcke für Babys oder wie muss man sich das vorstellen? Sind die bequem für Babys?

Hey Marikühlje, also wenn Du wählen kannst, nimm auf jeden Fall einen Pucksack. In meinem Geburtsvorbereitungskurs ist das Pucken ein Riesenthema gerade. Die Hebamme, die den Kurs leitet, hat tatsächlich nur Positives darüber erzählt. Wer hätte vor ein paar Jahren geglaubt, dass es Babys gut geht, wenn sie sich kaum bewegen können? Also ich nicht, aber die Erklärung, dass sich Babys durch das Pucken an den sehr begrenzten Platz im Mutterleib erinnern und eben dementsprechend sicher fühlen, ist doch sehr einleuchtend. Mein Mann war da auch extrem skeptisch, hat sich aber schnell überzeugen lassen, nachdem ich ihm dann auch gezeigt habe, welcher Pucksack mit empfohlen wurde. Kannst Du Dir ja mal anschauen: http://www.babyschlafsack-cosyme.de/

Das muss wohl der Porsche unter den Pucksäcken sein. Eine Kombination aus Schlafsack mit Puckfunktion. Ziemlich hochwertig in der Verarbeitung und in Bio-Baumwoll-Qualität. Auf der Seite kannst Du Dir das Ergebnis einer klinischen Studie zu dem Thema runterladen und alle wichtigen Infos dazu finden. Und um nochmal auf das Stillkissen zu kommen: Der CoysMe ist perfekt auch beim Stillen nutzbar oder als Schlafsack im Kinderwagen. Aber lies mal selbst – ich denke das wäre ein wirklich tolles Geschenk zur Geburt!

Ich Puck keins meiner kinder aber hab mich auch nir darum getahn. stillkissen wird sie aber sicher schon haben

Pucken mögen nicht alle. Aber ein Stillkissen braucht fast jede Mama,denke ich.

Sent from my iPhone using Swissfam.ch mobile app

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad