Storen / Verdunkelung

lukas_ch

Mitglied
05. Mai 2007
921
39
0
48
Salü zusammen

Wir haben Schenker Storen VR 70. Nun war ich etwas überrascht, dass diese gar nicht wirklich gut abdunkeln. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte das noch an den Lamelleneinstellungen liegen oder so und man könnte es noch verbessern oder liegt das einfach an diesen Storen? Haben wir allenfalls falsch entschieden?

Wir wohnen seit zwei Monaten in unserem von einem GU gebauten DEFH in einer Siedlung. Wir konnten die Storen nicht selber aussuchen, und finden auch, dass unsere Schenker-Storen für unsere Bedürfnisse zu viel Licht durchlassen.

Leider habe ich auch keine Lösung zu diesem Problem, nur dass wir planen, in den Schlafzimmern dicke Vorhänge anzuschaffen.

Alles Gute!

Verdunklungsvorhänge sind sehr gut! In meiner jetzigen Stöckliwohnung kann ich die Fensterläden gar nicht schliessen (wegen Spannrahmen Fliegengitter). Da ich aber nur bei Dunkelheit schlafen kann, habe ich mir Vorhänge aus Verdunklungsstoff gemacht. Damit ist es in Ordnung!

Mein Partner hat in seiner Wohnung auch Storen (weiss nicht welche Makre) und an einem Sonntag beim Aussschlafen ist es beinahe taghell im Schlafzimmer! Deshalb habe ich auf Fensterläden (oder als Alternative Rolläden) bestanden /emoticons/default_smile.png

Viel Glück!

Hast Du "C" oder "Z" Lamellen (Lamellen.Querschnitt beachten...)?

Vorige eignen sich einfach wegen der Form nicht zur richtigen Abdunkelung, letztere schon besser.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123