Storenkästen Insektensicher?

Hesme001

Mitglied
18. Juni 2012
189
0
0
Hallo zusammen,

Soweit ich weiss, muss die Wärmedämmung im Storenkasten noch irgendwie verkleidet werden, damit sich keine Insekten in der Dämmung ansiedeln können. 

Gibt es dafür einen Fachausdruck? Wie sieht sowas dann aus, wenn es richtig gemacht wurde?

Bei mit sieht es derzeit so aus:

Storenkasten in Wärmedämmung.jpg

Gruss,

Sven

Bei uns wurden diese verputzt. Allerdings erst 1 Jahr später /emoticons/default_smile.png

So wie jetzt darfs nicht bleiben

Hausbau 2009 beendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis. Aber immer wieder die Frage: Wie überzeuge ich meinen GU? Norm Vorschrift etc.?

Ich glaube nicht, dass es dafür eine Vorschrift gibt... Wir haben in unserer Mietwohnung immer wieder Wespennester in den Storenkästen gehabt...

LG

famrosa

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Wir haben in unserer Mietwohnung immer wieder Wespennester in den Storenkästen gehab
In der Regel nisten sich Wespen immer gerne in solchen geschützten Nischen ein.

Wundert mich nur, dass die von den Motor nicht gestört werden.

Aber dagegen gibt es kein Mittel, es sei denn man entdeckt es rechtzeitig und greift zu brutalen mitteln um die Königin zu Töten.

In einem ähnlichen fall hatte ich abends über einen Schlauch Propangas in einen Vogelnistkasten auf meinem Balkon geleitet und der fall war schnell erledigt.

In der Regel nisten sich Wespen immer gerne in solchen geschützten Nischen ein.Wundert mich nur, dass die von den Motor nicht gestört werden.Aber dagegen gibt es kein Mittel, es sei denn man entdeckt es rechtzeitig und greift zu brutalen mitteln um die Königin zu Töten.In einem ähnlichen fall hatte ich abends über einen Schlauch Propangas in einen Vogelnistkasten auf meinem Balkon geleitet und der fall war schnell erledigt.
Da hattest Du aber Glück, hat keine der Wespen geraucht........

Bei Hinterlüfteten Fassaden wird meist ein Vogelgitter/Insektengitter montiert das, dass einnisten der Insekten oder Vogelnester unmöglich macht. Ich denke das in diesem Fall das Problem auch so gelöst werden kann. In dem man auf der Ganzen länge das Gitter anbringt. Ich denke aber auch das es eine Kitfuge auch bringen würde oder wie schon erwähnt den Rest einfach durch verputzen.

Diese massnahmen sind aber keine Vorschrift, das heisst wen der GU das Problem nicht behebt ist es auch sein recht das so zu lassen, und du wirst die kosten dafür tragen müssen.

Gruss GIOVA

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad