Storenkasten sichtbar oder nicht?

Blümchen66

Mitglied
04. Jan. 2009
2
0
0
wir stehen vor der Entscheidung welcher Typ von Storenkasten wohl der bessere wäre.

Die Variante "unsichtbar" d.h. man sicht gar nichts vom Storenkasten, da sich dieser unter dem Hausverputz befindet

Die Variante mit farbigen Metallabdeckungen.

Unser Architekt ist klar für die unsichtbare variante, weil diese einfach schöner aussehen würde und anscheinend Vorteile bezüglich Isolation bieten soll.

Was sind Eure Erfahrungen?

Uns würden vor allem eine Gegenüberstellung der beiden Varianten interessieren, welche die folgenden Punkte beinhaltet:

1. Investitionskosten

2. Isolationswerte

3. Reparaturfreundlichkeit

 
Hi Blümchen

Wir werden auch die unsichtbaren Storenkästen machen - jedoch v.a. aus Gründen der Schönheit (wobei dies auch Geschmackssache ist). Ich stehe auf schlichtes Design mit möglichst wenig Schnörkeln - somit ist auch ein farbiger Storenkasten keine Alternative für uns.

Eine Übersicht kann ich Dir nicht direkt geben, da es bei uns mehr aufgrund des Geschmacks entschieden wurde - aber ich versuche es dennoch einmal:

- Investitionskosten: für den Storen günstiger (da keine Alublende), für die Baumeisterei teurer (wegen der Stürze)

- Isolationswerte: Könnte mir denken, dass der unsichtbare etwas besser ist - jedoch geringfügig

- Reparaturfreundlichkeit: Hängt vom eingesetzten Storentyp ab. Wir haben Schenker Storen gewählt, da diese ohne weiteres von unten her ersetzbar sind.

Grüessli

André

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew