Strauch bestimmen

Wie wäre es vor der Strauchbestimmung mit einer User-Bestimmung ?

Gibt es außer dem Buchstabengewirr auch einen richtigen Vornamen ?

Gruß

Ich bin Heinrich

Wohl wieder nur Werbung.... /emoticons/default_icon_rolleyes.gif  /emoticons/default_icon_question.gif

Für Image-Hosting....

Gruß

Heinrich

Überhaupt nicht!

Ich konnte die Bilder nicht in den Post reintun, denn es kam eine Meldung die folgendermassen oder ähnlich lautete: "Es ist dir nicht erlaubt, dieses Bildformat zu verwenden". Da sah ich keine Möglichkeit als die Bilder extern zu hosten und die Links hier zu posten.

Ich bin erst seit heute in diesem Forum, darum bin ich noch nicht wirklich personalisiert, ich habe blos diesen Pseudonahmen gewählt, weil ich ihn mir gut merken kann (einmal über die mittlere Reihe der Tastatur) und ich zuerst sehen wollte, ob in diesem Forum geantortet wird, bevor ich mir die Mühe mache und alles einstelle /emoticons/default_icon_razz.gif

An der Bestimmung des Strauchs binn ich sehr interessiert, ich wusste nicht dass andere dafür Werbung machen in dieser Art...

Ich bin übrigens Lukas /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Na super Lukas, deine Antwort erklärt einiges und erfreut hier sicher alle sehr.

Wenn du unten auf "Zum vollen Editor wechseln" klickst, müsste du Bilder einfügen können.

Diese sollten aber vorher etwas verkleinert werden, ich verwende im Schnitt die Größe 667x500.

Und jetzt schaun mer mal nach dem Strauch, bis gleich.

Gruß

Heinrich 

Sali Lukas willkommen hier.

Der strauch oder die Pflanze hat etwas akazien / robinien ähnliches....

Anhang anzeigen 8359

Anhänge

• post-645-0-63594600-1431883784.jpg
    post-645-0-63594600-1431883784.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jou Andreas, es ist wohl eine Scheinakazien-Robinie (Robinia Pseudacacia): Robinia-pseudacacia

Dachte zunächst, es wäre eine Bärenschote oder eine Schwarzwerdende Platterbse.

Gruß

Heinrich 

nee das ist schon etwas mehrjähriges....

Lukas wie duftet die Blüte ?

Dürfte ein intensiver Geruch sein.... leicht süsslich...

Ihr scheint euch ja wirklich auszukennen, super! /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

wenn ich an der Blüte riche ist der Duft nicht sehr intensiv, vielleicht leicht süsslich, aber allgemein nur sehr schwach wahrnehmbar.

Dann wird er noch etwas stärker, wenn die Blüte ganz offen ist....

Wie alt ist das Ding denn ?

Das weiss ich nicht genau, weil ich nicht der erste Besitzer bin, aber ich würde sagen um die 2 Jahre

Auf die Gefahr hin zu nerven: Auch die Robinie ist ein Neophyt, macht Wurzelausläufer...

Aber schön ist sie ja, unleugbar  /emoticons/default_smile.png

Demnach hat mich meine Spürnase nicht verlassen.... /emoticons/default_laugh.png

Oh, danke für die Blumen, Heinrich  /emoticons/default_happy.png

Ich beschäftige mich ja schon sehr lange mit dem Grün, angefangen mit der "Kinderarbeit" im elterlichen Garten und im schulischen "Gartenbau" (ja, das gab es damals noch, als Pflichtfach!) über viele Balkone und Stadtgärten bis jetzt zum grösseren Geviert auf dem Land...

Nach all den Jahren stelle ich aber fest: "Ich weiss, dass ich nichts weiss" bzw. ich vergrössere nur stetig meinen kleinen Ausschnitt  /emoticons/default_cool.png

Deshalb ist das geteilte Wissen hier im Forum ja so wertvoll  /emoticons/default_smile.png

****Deshalb ist das geteilte Wissen hier im Forum ja so wertvoll****

Das kann ich nur unterschreiben   /emoticons/default_wink.png

Auf die Gefahr hin zu nerven: Auch die Robinie ist ein Neophyt, macht Wurzelausläufer...

Aber schön ist sie ja, unleugbar  /emoticons/default_smile.png
Unterwegs im nördlichen Teil Europas habe ich den Strassen entlang immer wieder ganze Akazienreihen gesehen. Das hat zwar gut ausgesehen mit den hellen leuchtenden Blütentrauben - aber eben, sie verbreiten sich auch ungefragt.

Melissa

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123