Hallo zusammen,
Wir haben in Küche und Wohnraum graue Platten verlegen lassen. Diese sind Naturstein nachempfunden und deshalb eher etwas wild.
Als diese geliefert wurden, haben wir einige der Platten angeschaut und uns beim Lieferanten beschwert, dass diese nicht dem Muster entsprächen.
Er hat gesagt, dass diese Abweichung im Toleranzbereich liege ausserdem würde es mindestens drei Wochen dauern, wenn wir diese austauschen wollten und es sei nicht garantiert, dass diese dann besser dem Muster entsprächen. Um den Bau nicht zu verzögern, haben wir die Platten verlegen lassen. Leider hat sich nachdem alles fertig verlegt war gezeigt, dass es noch viel "schlimmer" Platten gibt, die sehr stark vom Muster abweichen.
Nun wohnen wir einige Zeit im Haus und die Platten stören uns sehr.
Wir haben uns nun beim Lieferanten beschwert und diesen aufgefordert zusammen mit dem Hersteller bei uns im Haus die Platten zu besichtigen, da wir der Meinung sind, dass die Platten ein Produktionsfehler sind.
Die Frage die sich nun stellt ist, wie wir uns bei dieser Besichtigung verhalten sollen. Wenn sich herausstellen sollte, dass es tatsächlich ein Produktionsfehler ist, können wir verlangen, dass die Platten ersetzt werden? Und wenn ja, wäre das eine riesen Baustelle, da natürlich auch die Küche auf den Platten steht.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt und was würdet ihr tun?
Vielen Dank und Grüsse
Simon
Wir haben in Küche und Wohnraum graue Platten verlegen lassen. Diese sind Naturstein nachempfunden und deshalb eher etwas wild.
Als diese geliefert wurden, haben wir einige der Platten angeschaut und uns beim Lieferanten beschwert, dass diese nicht dem Muster entsprächen.
Er hat gesagt, dass diese Abweichung im Toleranzbereich liege ausserdem würde es mindestens drei Wochen dauern, wenn wir diese austauschen wollten und es sei nicht garantiert, dass diese dann besser dem Muster entsprächen. Um den Bau nicht zu verzögern, haben wir die Platten verlegen lassen. Leider hat sich nachdem alles fertig verlegt war gezeigt, dass es noch viel "schlimmer" Platten gibt, die sehr stark vom Muster abweichen.
Nun wohnen wir einige Zeit im Haus und die Platten stören uns sehr.
Wir haben uns nun beim Lieferanten beschwert und diesen aufgefordert zusammen mit dem Hersteller bei uns im Haus die Platten zu besichtigen, da wir der Meinung sind, dass die Platten ein Produktionsfehler sind.
Die Frage die sich nun stellt ist, wie wir uns bei dieser Besichtigung verhalten sollen. Wenn sich herausstellen sollte, dass es tatsächlich ein Produktionsfehler ist, können wir verlangen, dass die Platten ersetzt werden? Und wenn ja, wäre das eine riesen Baustelle, da natürlich auch die Küche auf den Platten steht.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt und was würdet ihr tun?
Vielen Dank und Grüsse
Simon