Stützmauer 6m Lang 1m Hoch wie teuer?

byki90

Donator
07. Dez. 2008
129
0
0
50
Hallo

Ich habe bei mir eine kleine Böschung welche mir einiges an Rasenfläche wegnimmt. Wenn ich da eine kleine Stützmauer machen könnte hätte ich ca. 8m2 mehr Rasenfläche.

Kann mir jemand sagen wieviel ich für eine Stützmauer von 6m Länge und 1m Höhe Budgetieren muss.

Besten Dank für eure Antworten.

Gruss Stef

Betoniert, Gabionen oder Löffelstein?

Habe eine Offerte für Löffelsteinstützmauer - alles von Hand ca. 20 Treppenstufen hochtragen - alte Rasensteine abtragen, neue Löffelsteinmauer aufschichten. ca. 4-5m lang, 80cm - 1.3m hoch um die 4000.- - aber da ist jede Mauer anders, ja nach Lage und Fundamanet. Einfach so für die Grössenordnung.

Hey John

Danke für deine Antwort. Ich habe mal so aus dem Bauch heraus mit Fr. 5'000.- gerechnet. Wird also inetwa in diesem Rahmen sein.

Gruss Stef

Also bei der ersten Besichtigung habe ich eine rechte Bandbreite von Kosten gehört. Einer wollte einen Bagger mit dem Kran hochtransportieren. Der andere hatte wieder eine andere Idee...

Am besten mal einen Gartenbauer oder Baumeister anfreagen. Dann hast du eine Offerte. Je nach Untergrund kann das ganze wohl recht schnell varieren.

Ich habe einen Bekannten welcher eine Landschaftsbau/Gartenbau Firma besitzt. Ich schaue mal mit ihm, dann kann er mir eine Offerte erstellen.

Gruss Stef

Statistik des Forums

Themen
27.512
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa