Stützmauer, wie teuer??

Rosamorena

Mitglied
08. Mai 2011
14
0
0
Hallo

Unser Haus nimmt langsam Gestalt an :) und so langsam fragen wir uns was für eine Stützmauer wir wohl aussuchen sollen. Was gibt es, bzw was habt ihr den so und was kostet mehr und was weniger? Wir müssen eine L-Form mauern, Länge ca. 20 m und 10 m.. Wir haben an sowas gedacht (siehe Bilder).. Und wo ist es günstiger eurer Meinung und Erfahrung nach, beim Gärtner oder beim Bauunternehmer, bzw Maurer?

Herzlichst

Rosa

ImageUploadedByHaus-Forum.ch1401454251.633843.jpgImageUploadedByHaus-Forum.ch1401454268.250022.jpgImageUploadedByHaus-Forum.ch1401454292.166706.jpgImageUploadedByHaus-Forum.ch1401454300.950093.jpg

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Hallo baumanager

Die Mauer soll auf einer Länge von ca. 20 metern +/- 1.50 m und auf der anderen Seite +/- 80 cm hoch werden.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Fall würde ich einen Gartenbauer anfragen. Die haben mehr Erfahrung mit solchen Mauern. Der Gartenbauer kann dir auch den Preisrahmen sowie Differenzen zu den verschiedenen Varianten aufzeigen.

Gruss Baumanger

Wir haben die #1. Kostet verlegt inkl. Fundament knapp CHF 1'000 pro m2.

Hausbau 2009 beendet.

Hoi Rosa

Schließe mich der Meinung von Isitom an.

Je nach Art der Mauer schätze ich so 30-40tchf inkl. Fundament, Drainage usw.

Dein Grtenbauer wirds dir genauer sagen können ;-)

Leg mal nen fuffi zurück und gut ist.

Gruß moudi

Liebe Rosamorena

Hier ist der Gärtner fast garantiert billiger. Und bis 1.50m Höhe ist es (ausser in wirklich armseliger Geologie) auch fast egal, wie es gemacht wird. ("fast". ich sagte "fast").

Die Materialwahl dürfte markant auf den Preis einwirken, also überlegen, was ihr braucht / wollt. Granit ist nicht ganz billig.

Grüsse

Haba

Was gibt es für günstigere Alternativen?

Wäre um Bilder von euren Stützmauern dankbar um zu "gücksle" was mir sonst noch gefallen könnte...

Lg

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa