Styropor Aussenisolation Dicke ?

bigrun

Mitglied
08. Aug. 2008
107
1
0
Hallo zusammen

Wir haben ein Haus von 1957 das schlecht isoliert ist. Ich habe nun schon einiges im Forum und auch von Herstellerfirmen gelesen bezüglich Aussenisolation. Ich tendiere zu einer Aussenislation mit Styropor. Die Frage ist nur, welche Dicke. Mir ist klar, je Dicker desto besser. Mich würde interesseien, ob dies schon jemand gemacht hat, welche Dicke er verwendet hat und wie die Zufriedenheit nach der Isolation ist ? Gebäudetechnisch würden bei mir so zwischen 12-15cm möglich. Danach wirds schwierig. Reicht sowas aus ?

Danke für jegliche Anregungen zum Thema.

 
Hallo bigrun,

abgesehen von den baulichen Voraussetzungen, solltest Du nach Möglichkeit die 15cm ins Auge fassen. Die Kostenunterschiede liegen letztendlich nur im Material, nicht aber im Lohn.

Jedoch solltest Du Dir ggf. einen Fachmann hinzu nehmen, da es auch bauliche Knackpunkte geben kann, welche vor einer Außendämmung zu lösen und ggf. zu ändern sind.

Es wäre nicht ratsam, eine Dämmung aufzubringen wenn diverse Wärmebrücken vorhanden sind oder evtl. nicht änderbar sind. Sei es nun baulich oder aus Kostengründen.

Gruß vom Pfälzer

 
Danke für die Antworten. Am meisten instresseieren würde mich ein Erfahrungsbereicht von jemandem, der sein Haus mit Styropor aussenisoliert hat.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo