Suche ArCon open HausDesigner software

Vita-men

Mitglied
01. Juni 2007
119
0
0
Wer will mir sein ArCon open HausDesigner Software verkaufen?

/emoticons/default_additional/111.gif

Grüss

Vita-men

 
Der VOX 3D Planer ist dieselbe Software und kostet nur ein paar Mäuse. Ich dachte, man kann sich das Teil sogar kostenlos downloaden.

Grüsse

Rennmäuse

 
Arcon Open ist nun extrem günstig direkt zu kaufen! Ich meine, die (sozusagen) 90 EURO lohnen sich in jedem Fall. Ich habe die Vorgängerversion (den vollen preis dafür bezahlt) und bin sehr zufrieden damit. Auch den vollen Preis ist es Wert, meine ich. Die aktuelle Version konnte ich gratis herunterladen, kam aber noch nicht dazu, sie auszuprobieren. Schlechter wird sie hoffentlich nicht geworden sein ...

Gruss

Die losbels

 
Wer will mir sein ArCon open HausDesigner Software verkaufen?

/emoticons/default_additional/111.gif

Grüss

Vita-men
Hallo,

Ich habe den Arcon Haus- und Wohnungsplaner. Inkl. Originalschachtel + Handbuch.

Hast Du Interesse?

Gruss

Patsg

 
Hallo miteinander

sorry, dass ich wieder mal so reinplatze, aber diese VA Open Version ist rausgeschmissenes Geld.

Ich plante mein Kino bereits mit Arcon 3.11, habe das jetzige Hausprojekt mit der Version Arcon Bau Designer 6.5 2006 , dass man auf ebay sehr günstig erwerben kann, gezeichnet. Nachdem ich diesen tollen Rabatt von 82% gesehen habe, habe ich mir gedacht, ich gönne mir mal eine "Professional"-Version. Aber Pustekuchen! Die VA 2007 Professional macht die gleichen Rechen- und Darstellungsfehler wie Version 3.11 aus dem letzten Jahrtausend!

Nicht nur das. Es fehlen schlichtwegs Funktionen, die aus meiner Sicht lebenswichtig sind. So gibt es keine Balkone und keine freien Geländer mehr. Ja, ich kann die Balkone als "Podeste" simulieren, aber ich gebe nicht Geld aus und habe dann viel weniger brauchbare Funktionalitäten. Ausserdem fehlen mehrere Lukarnen(Gauben)-Typen. Es nützt mir reichlich wenig, wenn mir VA mitteilt, dass mein Haus 28 Räume hat und mein Architekt letzte Woche eine Baueingabe für ein 6 1/2 Zimmer Haus gemacht hat.

Ich möchte ja niemanden vor seinem Glück stehen, aber wenn jemand sein Haus selbst entwicklen will (was ich toll finde und es geht wirklich mit Arcon!) würde ich ihm empfehlen, den Nachfolger vom Bau Designer 6.5 2006 (ist jetzt blau anstatt gelb verpackt, die Jahreszahl wurde auf 2007 hochgezählt, aber sonst wird sich nichts grossartiges bewegt haben) oder wirklich eine Profiversion 2005+ 2006+ oder die neueste 2007+ zu kaufen.

 
sorry, dass ich wieder mal so reinplatze, aber diese VA Open Version ist rausgeschmissenes Geld.
Platz ruhig rein! /emoticons/default_smile.png

Hast Du eventuell Links, wo man den Baudesigner kriegt? Die Profiversion kostet ja dann weit über 1000 Franken, nicht?

Ich hab die VA Open Version benutzt, um anhand der Architektenpläne ein 3D-Modell zu erstellen. Dafür lief's ganz gut, finde ich, aber ich kenne keine Vorgängerversionen (dafür den DataBecker Traumhaus Designer, den ich viel komplizierter finde). Ist doch cool, wenn Du hier Tipps geben kannst!

 
@Gogol

Ja, die Profiversionen gehen ins Geld, aber was eigentlich nicht beim Bauen?/emoticons/default_wink.png

Die Profi-Versionen findet man z.B. hier:

Arcon +2005 ff

Laut Funktionsliste wäre bereits Version +6.5 für den Hausgebrauch tauglich.

Das attraktivste Angebot (neben der Testlizenz) sehe ich im Moment in der Update Lizenz +2005, da ältere Version auf ebay für 20-30 ? zu kaufen sind.

Ausserdem findet man die leidige Geschichte einer sehr guten Software-Lösung plus eine fast komplette Auflistung aller Arcon Derivate und deren Positionierung.

Ich werde mir die 30 Tage Testversion vom +2006 bestellen und testen, ob ich wirklich eine solch teure Version brauche.

Wie gesagt, die Billigversion hat bis auf ein paar Darstellungsfehler, Abstürze und sonstiges Standard Bill Gates Windows-Verhalten:D wirklich funktioniert und es soll ja auf Ende August die neue Version geben.

Arcon-8-0-Architektur-Designer-2006

Das Planen und Konstruieren am PC hat uns eine Menge Geld gespart und viele kleine Details, die man übersehen hätte, konnten wir bereits im Vorfeld lösen.

Es mag jetzt vielleicht desillusionierend klingen, aber keines dieser Tools funktioniert nach dem Motto: Lass uns schnell unser Traumhaus zeichnen. Abhängig vom Detaillierungsgrad gehen schnell mal 50-100 Stunden drauf.

Falls jemand schon komplexere Häuser damit geplant hat, ich bräuchte noch Tips zum Thema aufgesetzte Gauben und französische Balkone.

 
@Swissstephen ist die Version Arcon BauDesigner 6.5 jetzt gut oder nicht???

 
@ancoblau

Im Vergleich zu CHF 19.90 ist diese Version ein Superprogramm. Im Vergleich zu Arcon 2005+ und jünger ist der Baudesigner 6.5 etwas für Anfänger und Möchtegern-Hobbyarchitekten wie mich. Leider befinden wir uns mit Arcon 2005+ aber auch im vierstelligen Preisbereich. Womit ich Dir Deine Frage, wieviele Fragen im Leben, nicht einfach mit ja oder nein beantworten kann /emoticons/default_wink.png

Probier das Teil aus, mit knapp 20 Franken ist der Verlust auch bei Misserfolg verkraftbar.

Gruss Stephan

 
Hallo Swissstephan

ich komme mit etwas anderem. Habe den Artikel über den Lukarne einbau gelesen. Was für eine Firma würdest

du mir entpfehlen. Überlege mir für eine Lukarne damit ich verlorenen Platz nutzen kann.

Danke für mehr infos

Guss Dorei

 

Statistik des Forums

Themen
27.514
Beiträge
257.817
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege