Suche Bau-Ausstellung in der Schweiz

Creative.

Mitglied
20. Feb. 2012
4
0
0
Hoi,

ich bräuchte da mal eure Hilfe.

Und zwar:

Meine Schwester, die in Deutschland wohnt, erzählte mir neulich von einer so genannten Bauausstellung.

Ich habe mir die Seite mal genauer angeschaut und auch genauer erfasst, um was es in dieser Bauausstellung geht.

Hier die Seite um die es geht: LINDEMANN Gruppe*|*Bau-Ausstellung

Wir wären sehr daran interessiert eine solche Ausstellung mal zu besuchen, gerade weil wir mitten in der Planung für unser erstes Eigenheim sind.

PROBLEM ist nur, dass diese Ausstellung in Norddeutschland ist

Ich hoffe das man es umgehen könnte extra dafür einen so weiten Weg auf sich nehmen zu müssen (wobei meine Schwester sich bestimmt freuen würde /emoticons/default_ohmy.png) und ihr vielleicht eine solche Ausstellung in der Schweiz kennt??

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe

Gruß

Creative.

 
Gibt es, Bauarena Volketswil

Alternativ würde ich eine Messe ins Auge fassen. Beispiele sind da für Frühling:

- Wohga an diversen Orten

- Immomesse in St. Gallen

- Eigenheim in Solothurn

- Inhaus in Weinfelden

- Eigenheim und Immobilienmesse in Bern

- Immoexpo in Basel

- Bauen und Wohnen in Wettingen

- Habit et Jardin in Lausanne

Im Sommer - Herbst:

- Hausbaumesse in Bern

- Bauen und Wohnen in Luzern

- Bauen und Modernisieren in Zürich (Die grösste Messe der Schweiz)

Genug Material um sich Tagelang die Beine zu vertreten und Tonnenweise Prospekte und Give-aways zu sammeln...../emoticons/default_cool.png

 
Hallo Creative.

so auf den ersten Blick ist die "Bau-Austellung" lediglich die Bemusterungszentrale dieses Unternehmens .. dort wirst du nicht unbedingt neutral und umfasend informiert .. dort suchen sich die angehenden Bauherren aus vorgegebenen Materialien und nach ihren Wünschen die Produkte aus

da sind die Messen und Orte, welche Automation genannt hat sicher hilfreicher und umfassender .. dort kannst du dich auch sehr gut inspirieren lassen

und wenn du gezielte Fragen hast, hilft dir sicher auch dieses Forum weiter

Gruss

Flat E.

 
Hallo Creativ

Wie Flat E. schon geschrieben hat, das sind Bemusterungszentren die auch nur für dernen Hausbaukunden verfügbar sind. Davon gibt es in DE sehr viele... also fast jeder grössere GU bzw. Hausbauunternehmen hat solche selbst oder bedient sich überregionaler Zentren.

Gehe doch mal in die Bauarena.... die ist mitterweile ja gut gefüllt... zeigt auch den ganzen Querschnitt durch die Ausbauwelten.. ich war erst gestern über 5 Stunden dort mit einer Kundin unterwegs... UND, es gibt nun auch ein Bistro im EG....also für Getränke und den kleinen Hunger ist ebenfalls gesorgt. Alllerdings sind die Parkgebühren heftig...30 Franken für 5 Stunden... aber eben.

 
Hallo Creativ

Am 16./17. März findet in Luzern eine Eigenheim-Messe statt...vielleicht wäre das noch interessant für dich!

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77