Suche Bauland: Adliswil, Stallikon, Birmensdorf (20minuten entfernung von ZH)

Saigon99

Mitglied
30. Juni 2012
3
0
0
Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und bin ehrlich gesagt ziemlich überwältigt, die themen vielfallt ist überwältigend.

Wirklich interessant was hier alles besprochen wird und wie aktiv und hilfreich die user sind.

Ich bin Mitte Zwanzig und plane den Kauf von Bauland für einen Neubau.

Ich habe mich auf vielen Online Plattformen umgesehen jedoch sind viele Preise meiner Meinung nach überteuert.

Wollte mich erkundigen ob jemand einen Tipp hat, ich bin auf der Suche nach Bauland im Kanton Zürich.

Die Fläche sollte ca. 500 quadratmeter gross sein. Ich suche wegen meinem Arbeitsplatz und meiner Familie Bauland in der nähe von Zürich.

Ca. 20 Fahrminuten von der Stadt entfernt. Wenn möglich in einer mittelgrossen Gemeinde.

Vielen dank für jede Hilfe.

 
Such mal in Obfelden... Maschwanden, Merenschwanden.

Der rest ist Sau über Schweine bis Schweinisch teuer.. Voll überhitzt.

Gruss Puma

 
Herzlichen Dank für den Tipp, leider finde ich auf Homegate und Immoscout keine passenden Angebote.

Gibt es eventuell bessere Wege um nach Bauland zu suchen, evt. bei der Gemeinde nachfragen, oder den Kontakt mit einem Architekten?

 
wir waren in einer ähnlichen situation...

aber, alles was wir im internet gefunden haben war problembehaftet (gesetze/lärm), überteuert oder schlicht zwei segmente über unserem budget.

die "guten" objekte haben wir alle durch tips von architekten, rumfragen auf gemeinde/bauverwaltungen etc... gefunden.

aus diesen objekten waren wiederum die besten gelegenheiten bei komplett neuerschlossenen gebieten wo mehrere parzellen neu überbaut werden.

der rebberg in wohlen haben wir genauer angeschaut und wäre z.b. so eine gelegenheit, ca 30min ab zürich.

kt. zürich generell kann man ausser in den entlegenen gebieten im zürcher oberland oder tösstal praktisch vergessen. preis/leistung ist jenseits von gut und böse.

viel erfolg!

 
hi,

mach dir eine Liste aller Gemeinden, die in Frage kämen und schreib diese einfach direkt an. Hab ich auch gemacht und jede, wirklich jede Gemeinde, hat mir (sofern vorhanden) eine Liste mit allen leerstehenden Parzellen inkl. deren Besitzer und Tel.Nr. geschickt. Dann einfach Telefon in die Hand und die Ohren wund telefonieren.

Viel Glück dabei

 
hallo

hier im Rafzerfeld - Zürcher Unterland (Hüntwangen, Wil ZH, Rafz) hast du Chancen, geeignete Parzellen für Quadratmeter-Preise zwischen 530.- bis 750.- zu bekommen, also unter dem kantonalen Schnitt! Mit der S5 dauert die Zugfahrt nach Zürich HB zwischen 33 und 45 Minuten, je nachdem, ob zusätzlich der Bus benützt werden muss.

Gruss, mpaxx

 
Vielen Dank für eure Hilfe. werde mich direkt an die Gemeinden wenden, und mir die hier erwähnten regionen genauer ansehen.

Danke

 
Wenns genug Leute gubt, die den Preis zahlen möchten, dann ist er nicht überteuert, sondern offensichtlich ganz ok.

Jeder will See- oder Jurasicht, viel Land, 20min Arbeitsweg und am liebstendas alles gratis. Wir haben lang genug im Kt ZH gesucht und so was wie Schnäppchen existieren in dieser Region nicht. Trotzdem viel Glück, wir haben unseres im Rüeblikanton gefunden.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.741
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77