Suche dekorativen Putzschrank!

napoli77

Mitglied
18. Sep. 2006
26
0
0
Guten Abend

Wir haben im Eingangsbereich eine Nische (1.20x1.60), wo ich irgendwo mein Putzequipment unterbringen muss und suche noch immer eine geeignete Lösung. Es soll natürlich schön aussehen.

Was wir bisher gesehen haben sind entweder ganz billige Schränke oder gleich wieder Schafzimmerschränke.

Kennt jemand dieses Problem und wie habt ihr es gelöst?

lg

Hallo Napoli

Schränke und andere Möbel auf Mass erhälst du vom Schreiner. Ich glaube es gibt zum Teil aber auch Möbelgeschäfter die dies anbieten, bin mir aber nicht ganz sicher.

Liebe Grüsse, Stui

Hallo Suti

Nicht, dass ich missverstanden werde:

Ich möchte nicht die ganze Nische für Putzsachen opfern:D

1mx60cm würde schon reichen.

Hast du eine Ahnung, in welcher Preisklasse sich Massschränke (Einbauschränke) direkt vom Schreiner bewegen? Kann ja eine ganz einfache Anfertigung sein.

Wir haben diese Möglichkeit noch gar nicht in Erwägung gezogen da Verwandte von uns für ein Bademöbel auf Mass 4000.- bezahlt haben:eek:

Da Vergeht einem die Lust nur schon um eine Offerte anzufordern...

Je nach Ausführung 600.- oder bis zu 1000.-. Oberfläche beschichtet oder lackiert etc. machen auch etwas vom Preis aus. Am besten fragst du mal einen Schreiner in der Umgebung an.

Eine hoffentlich baldige erfolgreiche Suche

Suti

Zur Vervollständigung:

Die Offerte ist gekommen:

2787.- CHF /emoticons/default_eek.png

für einen einfachen Einbauschrank ca.110x60x220(BxTxH), mit normalen Türen, lackiert.

Das kanns doch nicht sein,oder??/emoticons/default_mad.png

Hallo Napoli,

Im TopTip gibt's z.B. weisse Schränke in ähnlicher Grösse wie Du möchtest, in weiss mit 2 Türen und noch 2 kleine Schubladen für um die 300.--. Kannst Du auch online bei TipTop anschauen (unter Schlafen, Schränke). Das wär vielleicht eine Alternative?

Hallo Napoli

Front lackiert kostet schon ein bisschen mehr als beschichtet. Wobei ich 2787.- schon auch sehr überteuert finde.

Grüessli, Suti

Wir haben all unsere Schränke (Schlafzimmer, Kinderzimmer sowie Garderobe) von Jutzler. Gekauft bei Interio und Top Tip. Die sind in 50cm oder 100cm Massen und man kann das Innenleben frei bestimmen.

Es gibt x verschiedende Fronten und sie sind super einfach zusammen zu bauen sowie sehr stabil.

Kosten z.B. für den Schrank in der Garderobe (100cm x 220cm, anthrazitfarbene Türen) knapp 400.-

Wir haben unsere Einbauschränke passend zur Küche von IKEA aus dem Küchenprogramm Faktum.

Unseren Hauswirtschafts-/Bastelraum haben wir wie folgt eingerichtet:

1 Tablarschrank fürs Basteln

1 "" für Vorrat

1 "" als Putzschrank.

Dazu noch eine Arbeitsplatte,

1 Unterschrank für den PC

1 Schubladenkorpus für Büromaterial.

Kostenpunkt für die gesamte Einrichtung inkl. Arbeitsplatte rund Fr. 1000.-

Montiert habe ich bis auf die Arbeitsplatte alles selber.

Gruss Carmen

Bei uns gibt es auch Einbauschränke von IKEA, allerdings aus dem Pax-Programm. Die entsprechenden Nischen wurden bereits in der Planung auf das Rastermass (50/75/100) hin ausgerichtet. Im Schlafzimmer ergibt das eine 3.50 m lange Wand aus Einbauschränken mit weissen Fronten. Im Korridor haben wir einen 50er Putzschrank für Staubsauger & Co. vorgesehen mit einer Tür aus Eichenfurnier, passend zu den Innentüren.

Plant man etwas vor und kann dann bei den Schränken selber auf günstige Standardmasse zurückgreifen, ist das viel viel billiger als Einbauschränke vom Schreiner auf Mass machen zu lassen.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42