Suche Gitter für Fenster EG u. Keller

kroki

Mitglied
06. Jan. 2007
220
0
16
Wohlen
Suche günstigen Anbieter für Gitter (Einbruchschutz) an Fenstern (= Fenster EG u. Keller)

Wer weiss wo man sowas günstig bekommt.

Gibt es Discounter, die Standartgitter haben?

Guten Tag

Müssen es neue Gitter sein? Wir haben ein Haus gekauft und benötigen die Gitter nicht mehr,da einen Aussenisolation gemacht wird und die Gitter dann falsch plaziert wären. Hätten Sie Interesse? Wir haben 8 Stück.

MFG

Hallo Kroki,

ich glaube kaum, dass es einen praktikablen und nutzbringenden Einbruchschutz in Form von Gittern gibt, welcher auch noch günstig ist!

Solche Gitterstäbe müssen massiv und fest verankert sein (je nach Isolation ist dies oft aufwendig). Auch müssen die Beschläge geschützt werden, damit sie nicht einfach abmontiert werden können. Dies alles kostet Geld und ist meist sehr individuell!

Ein "Mäusegitter" als Einbruchsschutz taugt nicht.

Wir wohnen seit über 20 Jahren im Parterre und werden auch in unserer neuen ETW ebenerdig wohnen...aber ohne Gitter - denn dann sieht es aus wie im Gefängnis.../emoticons/default_wink.png

Wir setzen auf Hund, Nachbarn und Elektronik! /emoticons/default_smile.png

Grüssle

Hallo Kroki

Ich bin zur Zeit auch am erkunden und suchen von Fenstergittern. Da mein Mann Handwerker ist versuchen wir den Preis durch Selbstmontage etwas kleiner zu halten.... Ich möchte aber eben auch was individuelles und bin dabei auf eine wirklich tolle Seite gestossen. Ob die günstig sind oder eher teuer.... finde ich schwierig, da ich ansonsten noch nie auf genaue Preise gestossen bin. Also hier der link

www.schmitz-peter.de/Fenstergitter

viel Spass beim Stöbern

Gruss Schuemi

Gibt es Discounter, die Standartgitter haben?
Hi

Schau doch mal in den verschiedenen Baucentern nach. Habe schon Gitter im Bausatz gesehen. Glaube im Jumbo. Bin mir aber nicht sicher. Was die wert sind, weiss ich nicht.

Bei der Polizei gibt es Faltblätter mit Sicherheitshinweisen für den Einbruchschutz. Lies die vorgängig durch. Ersparst Dir eventuell eine Fehlinverstition. Sie beraten dich auch kostenlos und neutral.

Turbo

Hallo

Also wie bereits oben geschrieben, unsere Gitter wären zu haben, da wir die Fasade isolieren werden diese nacher nicht mehr benötigt. Bei Interesse einfach melden. Gruss

Hallo Bettnikl

Das wäre natürlich eine Variante.... ich möchte aber eben gerne was individuelles und bin auch gar nicht so auf Discount aus. Lieber ist mir wie schon Turbo schrieb, dass dann auch alles mit den Massen stimmt.

Werde es mir jedoch überlegen und allenfalls darauf zurückkommen, müsste jedoch die Masse eurer Gitter kennen, und wie sie aussehen wäre auch hilfreich.

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Schuemi

Kennst du niemanden mit etwas handwerklichem Geschick?

Mein Vater hat damals auch alle selbst geschweisst, kann man auch schön Muster damit machen, so wie man will...

Hallo Schuemi

Gitter könnten besichtigt werden in Wil SG. Bei Interesse zeige ich die Gitter gerne. Können Gratis abgeholt werden, müssten aber selbst mit einer Trennscheibe herausgeholt erden. Eines der Gitter ist geschraubt und hat ein anderes Muster. Gruss

p.s. hier meine Mail lujuba@econophone.ch

Da wir nicht einfach ein 0815-Gitter haben wollten bzw. keines das nach Gefängnisgitter aussieht, haben wir ein Gitter beim Schlosser anfertigen lassen. Es war nicht gerade billige, aber es ist auch wirklich gut verankert und keiner kommt so rein. Das ist ja dann auch die Hauptsache vom Ganzen!

Hi bohne70

Kannst du ein Foto von deinem Gitter publizieren? Und was habt ihr etwa dafür bezahlt?

Danke und liebe Grüsse

Andrea

Hallo zusammen,

das Thema mit den Gittern hatte ich auch. Ich habe zuerst für viel Geld Staketengitter anfertign lassen. Tja..abgesehen vom Gefängnislook ist die Reinigung der Gitter ja auch ein Thema. Ach ja..diese sogenannten Schutzschrauben hatte ich in 5min auf.

Daraufhin habe ich meine eigenen modernen Gitter entworfen. Kein Schweissen und absolut individuell zu montieren.

In der Zwischenzeit konnte ich auch bei Nachbarn diese Gitter montieren.

Bei Interesse kann ich ja mal Fotos posten...

Gruss

Hallo Selfman

Tönt gut, kannst Du mal Bilder zeigen?

Christof
Gitter 1.jpg[/ATTACH][/ATTACH]gitter 3.jpg

gitter 2.jpg

Hallo Safeman

Schaut gut aus, Dein Gitter. Kannst Du uns sagen, was Du dafür bezahlt hast, wie sie verschraubt werden und wo man sie kaufen kann. Vielen Dank jetzt schon...

Grüsse Ameisi

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas