Suche gute Eckbadewanne!?!?

andikuster

Mitglied
24. Feb. 2009
4
0
0
Hallo zusammen....

Wir suchen für unser Haus eine gute "güstige" Eckbadewanne inkl. weisser Schürtze!

Wer kann uns helfen?/emoticons/default_confused.png

DANKE

PS: ohne Sprudel,

Gruss Andreas

 
Hallo Andreas

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Wannen von Royalking gemacht.

Royalking

Die Website enthält nur einen Bruchteil der Wannen, die sie im Angebot haben. Am besten rufst Du mal an, um nach Eckwannen ohne Sprudel zu fragen. --> Tel 071 925 40 40.

Es Grüessli vom Mami08

 
Hallo,

eigentlich möchte ich niemandem die Eckbadewanne (oder eine diagonal eingebaute Wanne mit Ablage in der Ecke) vergällen...wir hatten mal so eine... ich möchte nur einen Denkanstoss an die zukünftig putzende Person geben: Es kann ziemlich umständlich werden, zumal man unter Umständen in die Wanne steigen muss um hinten zu reinigen.

Wir haben deswegen darauf verzichtet. Es gibt "normale" Badewannen, die gross genug sind für zwei Personen und einen Mitte-Ablauf haben, damit niemand auf dem Stöpsel sitzen muss.

Viel Vergnügen, George

 
Wir haben ebenfalls auf eine Eckwanne verzichtet. Die sehen zwar toll aus und scheinen auf den ersten Blick auch sehr "geräumig". Bei genauerem Hinsehen fällt aber schnell auf, dass selbst grosse Eckwannen mit einer Schenkellänge von 150cm innen weniger Platz bieten, als eine konventionelle Wanne.

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Hallo Andreas,

ich schliesse mich den Aussagen von George und Mirella an: Überlege genau, wieso Ihr eine Eckbadewanne haben wollt! Wenn es darum geht gemütlich zu zweit darin zu plantschen, dann ist oft eine normale Badewanne bequemer, da grösser...

Natürlich gibt es "Kingsize-Eckwannen", diese sind aber sehr selten im Angebot und kosten ein Vielfaches.

Aus genannten Gründen (Bequemlichkeit, Platz & Reinigung) haben wir uns auch dagegen entschieden und haben jetzt eine "Standardwanne", welche aber mehr Inhalt hat als die sonst normalerweise angebotenen Eckwannen. Unser Abfluss ist in der Mitte und die Wanne haben wir umbaut um die Armaturen in der Umbauung zu platzieren. Wir sind mit dieser Lösung schon oft beneidet worden... von Eckbadewannenbesitzern.../emoticons/default_wink.png

Ich empfehle Euch, beim Lieferanten in die Wannen zu steigen und zur Probe mal darin Platz nehmen. Macht dies dann mit einer "normalen" Wanne und Ihr wisst was Ihr haben wollt - oder was nicht!

Grüssle

Arcuos

PS. Habe noch ein Bild eingestellt... ist aber noch vor dem Einzug und man sieht darauf nicht das ganze Bad... habe momentan kein anderes Bild zur Hand.../emoticons/default_ohmy.png

D3C_2041.jpg

 
Hi Andreas

Probiers mal bei der Firma Marmobisa in Ebersecken.

Sanitär-Center AG - Home - Bäder, Duschen, Badezimmer, Bademöbel, Waschtische, Badewanne, Whirlpool, Duschkabinen, Dampfbäder, Armaturen

Wir haben dort eine Eckbadewanne gekauft, genauer gesagt bereits 2x gekauft (1x für das erste Haus und 2 Jahre später nochmal für das zweite Haus /emoticons/default_ohmy.png). Meine Eckbadewanne hat eine Schenkellänge von 150cm und wir sitzen ab und zu am Sonntag morgen problemlos zu dritt in der Wanne /emoticons/default_smile.png (ich "XL", Frau "M" und Sohn "XS" /emoticons/default_biggrin.png ) Auf den Fotos (siehe Link oben) ist die Wanne mit den "Bergen" als Hintergrund/Umrandung unsere Wanne. Klick drauf und sie wird grösser angezeigt in einem neuen Fenster /emoticons/default_wink.png

Schönen Gruss

Jim

 
PS. Habe noch ein Bild eingestellt... ist aber noch vor dem Einzug und man sieht darauf nicht das ganze Bad... habe momentan kein anderes Bild zur Hand.../emoticons/default_ohmy.png
Etwas OT: Was für einen Lichtschalter sieht man da? Feller?

 
Hallo Andreas,

Mein derzeitiger Favorit ist die Badewanne hier /emoticons/default_smile.png... Die kann freistehend, an einer Wand oder eben auch in einer Ecke platziert werden. Die Schenkellänge beträgt 140 cm, eine weisse Schürze ist möglich.

Ich hoffe nur, dass diese Badewanne dann auch irgendwie in unser Bad passen wird /emoticons/default_confused.png - aber das werden wir nächstens mal sehen.

Liebe Grüsse

Céline.

 
[COLOR= Navy][/COLOR]

Ich hoffe nur, dass diese Badewanne dann auch irgendwie in unser Bad passen wird /emoticons/default_confused.png - aber das werden wir nächstens mal sehen.

Liebe Grüsse

Céline.
Hallo Céline,

sieht toll aus, aber VORSICHT, dies solltest Du vorab schon dem Statiker sagen. Das Ding, schön voll gefüllt, das wiegt dann wohl rund 800 kg, bei einer Aufstandsfläche von rund 1,32 m?, was dann eine Last von rund 606 kg je m? ergeben würde, und das bei einer Holzbalkendecke!

Da müsste man dann ggf. noch "ein paar Späne" dabei fügen /emoticons/default_biggrin.png

 
super Danke für die Info`s!!

Wir sind uns aber immer noch nicht sicher was wir machen sollen?!?!?

könnte Ihr mir bitte Konkrette Eckwannen angeben.....

Gruss und Dank

Andreas

 
Hallo Andreas,

dann sag uns doch bitte:

- für welchen Zweck Ihr eine Eckbadewanne haben wollt (also ob sie z.B. zu zweit genutzt werden soll, wie oft Ihr badet usw.)

- Wie gross Euer Bad, resp. die Fläche ist, wo die Wanne hin soll (ev. ein Skizze)

Dann kommen wir hier vermutlich etwas weiter.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

 
Sende Euch mal den Skize damit Ihr mir besser helfen könnt!

Wir suchen eine Wanne wo wir auch mal mit der Familie Baden können....

aber sie sollte auch nicht zu gross sein, da wir ja nicht zuviel Platz haben!

Danke

Andreas

Bad OG.doc

 

Anhänge

  • Bad OG.doc
    181 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Wir haben uns für die Trapezbadewanne Cosima entschieden von Richner (Hausmarke).

Uns hat diese viel besser gefallen als die "normalen" Eckbadewannen und den Preis (CHF 764.-) fanden wir auch sehr in Ordnung!

Erhältlich mit Kopfteil links oder rechts und mit oder ohne Schürze.

http://www.richner.ch/fileadmin/richner/dokumente/baeder/prospekte/co_haus_cosima_badewannen.pdf

(die auf der Titelseite)

Viel Spass weiterhin beim planen und aussuchen!

Liebe Grüsse

Gila

 
Sende Euch mal den Skize damit Ihr mir besser helfen könnt!

Wir suchen eine Wanne wo wir auch mal mit der Familie Baden können....

aber sie sollte auch nicht zu gross sein, da wir ja nicht zuviel Platz haben!

Danke

Andreas
Hallo Andreas,
...und genau da liegt das Problem! Die in Deinem Plan eingezeichnete Eckbadewanne ist kleiner als eine Normbadewanne und bietet Dir nicht den wohl erwarteten Nutzen, um "mit der Familie (bequem!) baden zu können.

Bei diesen Platzverhältnissen gewinnst Du mehr, wenn Du eine grössere "normale" (also keine Eckwanne!) vis ? vis des Waschtisches platzierst.

Mach den Test und sitze trocken in eine Wanne mit den eingezeichneten Abmessungen und sitze danach in eine Normwanne... Du wirst staunen, wie klein solche Eckbadewannen im Nutzen sind!/emoticons/default_wink.png

Auf jeden Fall gewinnst Du mit einer Eckbadewanne kein Platz. Will man den gleich grossen Inhalt erreichen wie mit einer normalen Wanne, so müsste man diese Öffnung in die Diagonale setzen. Dann nimmt die Wanne aber viel mehr Raum ein als eine norm. Wanne zudem ist die Ecke ohne in die Wanne zu steigen nicht zu putzen! Die in Deinem Plan eingezeichnete Wanne hat auf jeden Fall eine kleineren Nutzraum als eine Normwanne!

Es ist schon spät und ich drücke mich langsam etwas wirr aus... ich hoffe trotzdem, dass Du verstehst was ich meine.../emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

Arcuos

 
Hallo Andreas,

Auch wir stehen im Moment vor dem genau gleichen Problem! Bei uns muss es allerdings leider fast zwingend eine Eckbadewanne sein, da die Wand "nur" 1.85m misst. Und normale grosse Badewannen sind länger...

Wir wollten zuerst auch eine Eckbadewanne ähnlich wie die die in Eurem Plan eingezeichnet ist, aber der Wasserverbrauch ist wahnsinn, und wie andere schon bemerkt haben, wirklich bequem scheinen die meisten nicht zu sein, vor allem für Personen ab 1.80m.

Wir sind nun auf Sechseckwannen gestossen, die scheinen mehr Platz mit vernünftigerem Wasserverbrauch zu bieten. Unser momentaner Favorit ist das Modell 2x3 von Duravit: Duravit Badewanne 2x3

Allerdings scheint Sanitas Troesch diese Wannen nicht im Angebot zu haben, im Katalog sind sie auf alle Fälle nicht zu finden, obwohl sie Duravit sonst anbieten. Deshalb ist auch der Preis noch ein grosses Fragezeichen...

Gruss Urs

 
@Gila

wir waren heute auch bei Richner und sind in der Trapezbadewanne probe-gelegen... Eigentlich wollten wir eine "normale" Badewanne (zumindest was die Form betrifft) dafür aber "extra" breit, so 90-100cm. Leider hatte Richner nichts in der Ausstellung. Nach dem Probeliegen waren wir total begeistert, ist richtig bequem zu zweit. Allerdings hat der Verkäufer einen gaaaaanz anderen Preis genannt... 2300CHF mit und 1400 ohne Schürze /emoticons/default_eek.png Sind die 764CHF bei euch Brutto oder der Netto ?

gruss

marco

 
Ciao,

wir haben eine sehr gute Erfahrung gemacht mit dem Produkt von wit sa (Wit SA L'Univers du bain , du po?le ? bois, du spa)

Wir haben die Wanne nun seit 5 Jahren in unserem Haus, die Kinder und wir brauchen sie recht viel.

Die Wanne Simona (Baignoire d'angler) ist sehr angehehm, auch zum putzen und im Unterhalt.

Wir haben die Wanne noch anereichert mit etwas Luftsprudel (Wit Sa ).

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, Beratung super und Lieferung perfekt.

Sehr Französisch angehaucht, aber das hat auch seinen Charm.

Habe gerade für unser noch auszubaundes Bad, Dusche, Armaturen, etc. bestellt!

Gruss von ennet der Sense!

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven