Suche Infos zu Lebensmitteln und Ernährung für ein Schulprojekt?

pippipappo

New member
23. Mai 2016
15
0
0
Hallihallo! :)

Mein Sohn muss in der Schule ein Projekt zum Thema 'Ernährung' bearbeiten, und braucht dafür einige Informationen bzgl. Ernährungsgruppen, Nährstoffe etc. etc.

Ich möchte ihm die Antworten nicht auf dem Silbertablett liefern, aber ein wenig Hilfe scheint er einfach doch zu brauchen. Deshalb habe ich mir überlegt, ihn auf sinnvolle, seriöse Quellen hinzuweisen, wo er an die Informationen kommt, die er für das Projekt brauchen kann.

Ein paar Seiten habe ich schon gefunden, aber ich würde mich total freuen, wenn ihr noch ein paar Vorschläge hättet!

Vielen lieben Dank!

 
Hey,

finde es ganz toll, dass du deinen Sohn dabei unterstützen willst! Ein heißer Tipp von mir ist schon mal die sogenannte Ernährungspyramide. ;) Die kann sehr hilfreich sein im Veranschaulichen von Nährstoffen und wie gute Ernährung richtig funktioniert. Für Schüler kann das besonders relevant sein, weil sich leider sehr viele junge Leute falsch ernähren.

Ich finde es auch bewundernswert, dass du ihn die Antworten selber erarbeiten lassen willst. Seriöse Quellen sind dabei das Wichtigste, denn du willst ja nicht, dass er seiner Klasse irgendetwas erzählt. Vielleicht wäre es gut, zuerst einen Überblick über Ernährung und Lebensmittel zu schaffen und anschließend zu erklären, was man für eine gute Ernährung machen kann und wie viel man von welchen Lebensmitteln essen sollte.

Jedenfalls bin ich da auf eine Seite gestoßen, die ganz informativ aussieht: https://krank.de/ernaehrung/lebensmittel/

Vielleicht kannst du ihm die Seite weiterleiten! Die liefert hauptsächlich einen Überblick über Lebensmittel und ihre Nährstoffe.

Alles Liebe!

 
Als kleines Extra könnte er zum Ende hin auch einige "Menüs" erstellen und die Mitschüler sollen dann erraten welches Menü das gesündeste ist.

Also so ein wenig Interaktion, darauf fahren die meisten Lehrer doch total ab ;)

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven