suche Kühl- und Gefrierschank integrierbar

BX-8017

Mitglied
22. Okt. 2009
13
0
0
Hallo.

Ich bin ja gerade bei der Küchenplanung und habe mich dabei zu einem integrierbaren Kühlschrank und Gefrierschrank entschlossen, also 2 Geräte jeweils in einen Schrank eingebaut.

Warum auch immer habe ich mir jetzt wieder 2 Geräte von Siemens rausgesucht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Siemensgeräte fast das Doppelte kosten im Vergleich zu anderen Geräten.

Ich habe Null Ahnung was diese Geräte angeht, sprich der Verkäufer könnte mir alles andrehen. Ich würde wohl dazu ja sagen.

Hat jmd vielleicht ein paar alternative Marken für mich? Nischenhöhe sollte 1775 sein, Enrgieeff. mindestens A+ und was sonst die aktuelle Technik noch zu bieten hat. Es muss ja nicht immer Siemens sein. ich habe jetzt mal gehört, dass Liebherr auch ziemlich gut sein soll, aber ich kann es echt nicht beurteilen.

Grüße

BX-8017

 
Sorry, kann jetzt den Beitrag nicht mehr editieren.

Habe gerade mal bei Liebherr geschaut. Die Preise sind da wohl ähnlich. Ich denke, gerade die Energieeff.klasse ist ja ein wichtiges Merkmal und das hat eben seinen Preis.

BX-8017

 
Hoi,

ich muss mal nachfragen: Du möchtest zwei (88cm) Geräte (also getrennt mit jeweils eigenem Stecker) übereinander in einer 177er Nische haben oder doch ein 177er Gerät, wo unten Gefrieren und oben Kühlen ist?

Wichtig beim Kühlschrank ist das Innenvolumen. Pro Person mindestens 50 Liter. Esst Ihr viel Joghurt und Co. aus Bechern/Gläsern nehmt dafür nochmal 50 Liter extra.

Dann kommt es auf Eure Einkaufs- und Essgewohnheiten an. Kauft Ihr fast jeden Tag frisch ein oder esst Ihr gar kein frisches Gemüse/Obst, dann braucht Ihr diese Null-Grad-Zonen eher weniger. Kauft Ihr einmal in der Woche ein, wollt viel Frisches lagern, schafft die angefangene Wurst-/Käsepackung nicht innerhalb von 2 Tagen aufzubrauchen usw., dann solltet Ihr über eine Null-Grad-Zone nachdenken. Die Lebensmittel werden dort feuchter und kühler als im normalen Kühlschrank gelagert und so länger frisch gehalten.

Das Innenleben: Hier gibt es diverse Unterschiede, je nach Bedarf und Belieben. Braucht Ihr klappbare Tablare, Tablare aus Glas oder Gitter, passen Eure Lieblingsgetränkeflaschen in die Türablage (nicht nur vom Durchmesser, sondern auch von der Höhe her - ohne dass oben drüber alles eng wird oder gar ausgebaut werden muss). Helle (LED-)Beleuchtung oder nur die klassische x-Watt-Birne?

Geräusch: Ein lauter Kühlschrank nervt, vor allem dann, wenn die Küche offen zum Wohnbereich ist. Bei zwei getrennten Geräten kommt noch hinzu, dass beide getrennt voneinander nachkühlen, also schlimmstenfalls gerade gleichzeitig anlaufen und entsprechend für Geräusch sorgen.

Stromverbrauch: Je weniger desto besser, denn der Kühlschrank bleibt ja etliche Jahre im Dauerbetrieb.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hallo Maxi.

Das hast du etwas falsch verstanden. Die beiden Geräte stehen nebeneinander und nicht übernander. Die Nischenhöhe ist jeweils 1775cm. Siehe Anhang...

Bild_01 23-Oct-09.jpg

 
Hoi,

o. k., jetzt habe ich es verstanden. Das ist natürlich Luxus pur, vor allem platzmässig. Braucht Ihr wirklich so viel Platz?

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hi.

Wir sind zwar nur zu Zweit im Haushalt (und 2 Katzen) aber wir quälen uns jetzt schon Jahre mit einem mittelgroßen Kühlschrank ab mit integriertem Eisfach. Im Kühlschrank ist ständig Unordnung und das Eisfach vollgestopft bis zum geht nicht mehr. Eine Etage tiefer im Keller steht dann ein kleiner Gefrierschrank mit 4 Schuladen, auch gefüllt bis über die Ohren.

Und ich habe mir jetzt gedacht, wenn schon, dann richtig !! Solch ein Gefrierscharnk kostet aber halt ca. 1500 Euro (ca. 2250 Sfr) und der Kühlschrank ca. 600 Euro (ca. 900 Sfr), alles Internetpreise, Im Möbelgeschäft wohl noch etwas mehr. Das ist schon ne Stange Geld (Ich hoffe ich habe jetzt richtig herum umgerechnet)

Und ich glaube, da ist die Marke egal. Die Preis werden wohl bei gleicher Leistung ähnlich sein.

Grüße

BX-8017

 
Hallo BX-8017,

ausstattungsbereinigt und mit gleichen Werten nehmen sich die verschiedenen Anbiter nicht viel - da hast Du Recht.

man könnte aber gleich weiter gehen und fragen, ob ein Eis-Maker nicht auch noch eine Option wäre.../emoticons/default_biggrin.png Die Dinger nennt man dann Foodcenter und es ist fantastisch gekühltes Wasser und Eis ab Dispenser von aussen her zu entnehmen... Wir möchten nichts anderes mehr - aber das ist natürlich auch Geschackssache...

Wir sind ein 2 Personenhaushalt und nutzen unser Foodcenter zu 85%... natürlich hätte man auch etwas Kleineres nehmen können. Wir machten aber die Rechnung, dass 2 Einzelgeräte mit gleichem Inhalt mehr Strom fressen als alles in einem... zudem benötigen wir viel Eis (hatten früher eine kleine externe Eiswürfelmaschine) und sind somit rundum happy!/emoticons/default_smile.png

Ein Thema wäre aber umbedingt noch zu berücksichtigen: Die Integration socher Side by Side Schränken und Foodcenter ist nicht immer einfach. Oft sind solche Geräte tiefer (z.B. 74 statt 60 cm) und bedürfen etwas Geschick bei der Planung.

Auch ist unbedingt darauf zu achten, dass solche Kühlgeräte auch Abluft benötigen und somit oben oder hinten rum genügend Luft haben und/oder Luftschlitze vorgesehen werden, wenn man sie integrieren will!

Grüssle

Arcuos

 
Hallo.

Gehe ich nicht richtig in der Annahme, dass es solche Eiswürfelbereiter nur bei Stand-Alone-Side-by-Side-Geräten gibt (was für ein Wort) und nicht bei integrierten Schränken gibt. Bei den integrierten, müsstest du dann ja die Front freischneiden, um an das Wasser/die Eiswürfel ran zukommen. Gut, oder du stellst eben solch eine Side-by-Side Gerät in einen Schrank und die Front ist dann Handarbeit.

Natürlich haben wir uns auch überlegt, evtl anstatt der beiden integrierten Schränken, ein freistehendes Side-By-Side gerät zu holen in Edelstahl bzw. Schwarz, haben dann aber doch umdisponiert. Erstens müsste ich einen neuen Wasseranschluss legen und zweitens holt doch dieser Spender auch Platz weg, was den sonstigen Stauraum angeht.

Der Eiswürfelspender hat generell schon seinen Reiz, aber ich kann z.B auch einfach ein paar Eisformen in dem Gefrierschrank übereinander stellen, wenn ich einmal viel Eis benötigen sollte. Natürlich habe ich dann immer noch kein Crush-Eis.

Grüße

BX-8017

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.514
Beiträge
257.823
Mitglieder
31.797
Neuestes Mitglied
Dr Peter Winz