Suche Kühlschublade!

K

Kobo

Guest
Guten Abend!

Ich suche für meinen Wirtschaftsraum noch einen Kühlschrank. Eigentlich lieber Kühlschubladen. z.B. Ikea hat einen 60iger-Unterschrank mit zwei Kühlschubladen (für nicht mal CHF 1'000.00). Bauknecht hat Kühlschubladen (Model Kris 1509/A) für ca. CHF 2'800.00 (was mir für in den Wirtschaftsraum zum Getränkeflaschen und Gemüse lagern einfach "etwas" zu teuer ist).

Der Wirtschaftsraum soll möglichst günstig "ausgebaut" werden, da ich das gesammte Budget bereits in der Küche "verbraten" habe. Hab auch schon überlegt, mir den Wirtschaftsraum bei Ikea einrichten zu lassen..... Der einzige "Luxus" den ich mir leisten möchte sind eben diese Kühlschubladen.

Kennt jemand noch andere Hersteller von Kühlschubladen? Ich möchte aber keine Gastro-Kühlschubladen... und preislich sollten sie bezahlbar sein.

Danke schon jetzt für Eure Tips!

Gruss Kobo

 
Hallo Kobo

Ich staune immer wieder, was man alles für Gadget in die Küche einbauen kann! Ich kannte diese Kühlschubladen gar nicht. Habe auf toppreise.ch jedoch gesehen, das Dein Bauknecht Modell unter 1500.- zu haben ist. Auf chefkoch.de werden solche Themen auch ziemlich ausführlich diskutiert (Namen wie Bosch und Liebherr sind erwähnt worden).

Darf ich Dich fragen, wie Du dein Wirtschaftsraum einrichten möchtest? Mit Schränken oder nur Regalen? Wir haben auch einen Wirtschaftsraum (direkt an der Küche angrenzend) und wollen diesen als Vorratsraum mit Regalen benutzen. Wir haben uns für einen grossen Einbau-Kühlschrank ohne Gefrierfach in der Küche entschieden. Es kommt dafür ein grosser Stand-Gefrierschrank ins Reduit.

Gruss

nomino

 
Hi Nomino

Vielen Dank für die Hinweise von Liebherr und Bosch. Werde dem mal nachgehen....

Unser Wirtschaftsraum steht auch direkt neben der Küche. Auch für uns wird es eher ein Vorratsraum, wo wir u.a. das Fondue-Geschirr, Raclette-Ofen und Waren-Vorräte aufbewahren. Unser TK-Schrank, Mikrowelle und Kaffeemaschine kommt da auch noch rein. Ich möchte lieber geschlossene Schränke, d.h. Ober- und Unterschränke, da ich es mega praktisch finde noch zusätzliche Ablagefläche zu haben. Z.B. wenn wir Gäste haben, so kann ich die vorbereiteten Sachen (Apéro, Vorspeisen, Dessert etc.) im Wirtschaftsraum auf der Abdeckung (Kunststoff oder Holz) "zwischenlagern" und muss es nicht in der Küche "ausstellen". Und zudem werden die "Vorräte" auch nicht staubig (so schlimm ist es dan auch nicht, aber ich bin da halt doch eher pingelig und putze meine Konservendeckel bevor ich die mit dem Dosenöffner öffne - also jedenfalls bis Heute, denn in unserem Keller-Vorratsraum habe ich jetzt alles in Gestellen gelagert). Ich erhoffe mir durch geschlossene Ober- und Unterschränke eine bessere Lager-Qualität als wenn ich offene Gestelle habe.

LG

Kobo

 
Ich würde zu Ikea gehen. Ich bin mir sicher, dass du dort etwas qualitativ hochwertiges zu einem guten Preis finden wirst.

 

Statistik des Forums

Themen
27.511
Beiträge
257.800
Mitglieder
31.793
Neuestes Mitglied
J.G.