Suche Maklerempfehlungen für Hausverkauf

Brigitta

Mitglied
05. Sep. 2010
8
0
0
Hallo zusammen

Wir müssen aus gesundheitlichen Gründen unser Haus nach nur knapp 2 Jahren wieder verkaufen. Haben blöderweise viel in Unterhalt realisiert, den wir jetzt natürlich, sollten wir teurer verkaufen, als Gewinn versteuern müssen. Da wir dem Verkaufsstress selbst nicht gewachsen wären, sind wir auf der Suche nach einem seriösen vifen Makler, der auch alle gesetzlichen Möglichkeiten kennt und gut berät.

Das Objekt ist in der Region Wynenthal und ist über einer Mio angesiedelt.

Könnt Ihr uns Makler empfehlen, die nicht grad mit Hinz und Kunz vorbei kommen, die vorher abklären, ob das Objekt überhaupt in Frage kommt... die eine gute Doku erstellen, gut beraten, speditiv abwickeln, keine versteckten Kosten hinterher präsentieren etc etc.

Wir hatten Bento Immobilien im Auge, aber nachdem nicht eine einzige positve Rückmeldung zu lesen war... eher nicht. Die Idee ist auch, es nur einem Makler exklusiv zu geben. Betterhomes, Immosky etc mit "jekami-Maklern" kommt nicht in Frage. Am liebsten Leute vom Fach.

Herzlichen Dank für Eure Empfehlungen!!!!

Gruss Brigitta

 
Liebe Brigitta

Ich kann Dir niemanden empfehlen.

Was ich Dir aber ans Herz legen würde, ist der Ausschluss von irgendwelchen "exklusiv-" Klauseln. Nur als Beispiel. Evtl. findest Du hier im Forum jemand, der das gerne kaufen würde... und dann wäre es doch ärgerlich, wenn Du dem exklusiven Makler noch Tausende nachwerfen müsstest. Nur wegen dem «Exklusiv». Es dann tatsächlich nur über diesen laufen zu lassen, ist damit ja nicht ausgeschlossen.

Und... spricht was dagegen, wenn zwei oder drei Ihre Leute vorbeibringen?
lies mal diverse Postings im Forum. Irgend ein Makler verspricht Dir den wahren Geldsegen und Du bist an den Typen gebunden. Ist wohl nicht hilfreich. Darum würde ich unbedingt noch eine unabhängige Schätzung machen lassen.

Viel Erfolg

Haba

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven