Suche nach Baufirma

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1118
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1118

Guest
Sehe da schon ein Problem auf uns zukommen.

Unser Arch. Hat das Baumeisterdevis verschickt.

Unser Arch. meint es ist absolut möglich im Juli mit dem Aushub zu beginnen.

Ich habe da so meine Zweifel, wenn ich diese Auslastung der Baufirmen momentan ansehe.

Hat mir jemand ein Tipp?

Habe bereits eineige telefonisch angefragt- sind alle voll ausgelastet bis min. Herbst.

Deutsche Baufirmen haben dabei wenig interesse, scheint so, dass der erhöhte Verwaltungsaufwand zu hohe Kosten für die deutschen Baufirmen verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo franzmoni

Habe keinen direkten Tip aber eine Erfahrung dazu:

Die Unternehmer sind z.T. recht flexibel!

Als unser Aushub vor gut einem Monat hätte starten sollen, habe ich doch den beauftragten Baggerunternehmer anstelle auf unserem Grundstück, auf einer grösseren Überbauung in unserer jetztigen Nachbarschaft rumbaggern gesehen /emoticons/default_eek.png

Habe ich sofort dem Bauleiter gemeldet warum bei uns wiedermal nix passiert, es folgte ein Anruff von Bauleiter zu Baggerunternehmer und am anderen Tag war da ein Bagger auf unserem Grundstück von einem anderen Unternehmer.

Mir wurde gesagt dass es bei den Aushubunternehmern normal ist dass sie sich untereinander aushelfen. Das Ganze dauerte ja nur wenige Tage und schon war der Humus weg und die Baugrube fertig.

grüsse

SaSo

Hallo SaSo

Danke dass Du uns Mut machst.

Ich glaub auch dass der Aushub weniger das Problem darstellt.

Meine Sorge gilt der Baumeisterarbeiten. Unser Haus ist doch 1300m3 gross mit extrem viel Betonarbeiten(Hanglage, Flachdächer) und sogar das Carportdach ist in Beton. Interessant ist es sicher für so richtige Baumeister.

Zum weiteren gibt es sicher Regionale Unterschiede betr. Auslastung der Firmen.

Der Ausbau hingegen macht mir keine Sorge.

Guten Morgen Franzmoni

Genau das Problem hatten wir auch. Unser GU hat nun einen Baumeister gefunden: eine junge Firma die sich ihren guten Ruf erst noch erarbeiten muss. Ich bin aber zuversichtlich, dass sie gut arbeiten werden, nachdem was ich von unserer Projektleiterin gehört habe. Für diese Firmen ist es wichtig, bekannt zu werden und gute Referenzen vorweisen zu können.

Vielleicht versucht ihr es auch mal bei einem jungen Unternehmen?

Viel Glück! Ich drücke Euch fest die Daumen!

Bäröschli

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123