suche Umzugsfirma / suche Reinigungsfirma, Nähe Bremgarten AG

kroki

Mitglied
06. Jan. 2007
219
0
16
Wohlen
Wir suchen Firmen für Offertanfragen für folgende Leistungen:

- Reinigung EFH 6.5 Zimmer mit Doppelgarage

- Zügelunternehmen

Die Arbeiten sind im Raum Bremgarten AG auszuführen

Unternehmern müssen zuverlässig und preislich vernünftig sein.

Wer hat welche Erfahrungen und Tipps?

 
Hallo Kroki

Wir haben gerade am Donnerstag über eine grössere Distanz gezügelt.

Das Zügelunternehmen muss super gewesen sein Preis / Leistung gemäss meinem Mann.

Zügeln: Radis Spreitenbach

Putzen: Budget Cleaners Zofingen oder Oftringen (?)

Eigentlich auch zufrieden. Mussten kleine Details nachputzen, da sie aber bei der Abnahme dabei waren, war dies kein Problem.

Liebe Grüsse

Sinfonie

 
Also ich habe gute Erfahrungen mit dem LINK ENTFERNT gemacht. Bin mir aber nicht sicher ob die auch in dieser Umgebung tätig sind...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

In meinem Umfeld haben in letzter Zeit viele mit "Martinas" in Hendschiken gezügelt/gereinigt.

Sicher eine Offerte wert, waren zumindest alle zufrieden.

Grüsse Sandro

 
Hallo zusammen

Wer kann eine Umzugsfirma in der Region Solothurn, die auch Klaviere und Antiquitäten zuverlässig zügelt, empfehlen?

Ich habe ein Haus kaufen können und vor einer Woche den Umzug vieler Möbel aus dem Elternhaus zum künftigen Heim erlitten. Leider ging ein kostbares altes Glasobjekt durch unsachgemässe Behandlung der Zügelleute kaputt und mindestens 3 Edelholz-Möbelstücke haben gut sichtbare Dellen oder Kratzer.

Da ich aufgrund der Referenzen auf der Website und im persönlichen Gespräch mit dem Unternehmer den Eindruck hatte, bei der beauftragten Firma handle es sich um erprobte Profis, schloss ich Anfang Oktober gleichzeitig den Vertrag für diese eher unglücklich verlaufene Züglete aus dem Kt. ZH wie auch für die Züglete von meiner Wohnung ins EFH am 10. Dezember ab. Ich dachte, das vereinfache den zweiten Umzug, wenn die Örtlichkeiten am Zielort schon bekannt seien.

Die vielen Schäden und das teilweise unprofessionelle Vorgehen bei der Demontage einiger Möbel, vor allem aber die schrägen Reaktionen des Unternehmers auf meine Schadenmeldungen bewegen mich nun aber dazu, für den 2. Umzug eine bessere Firma zu suchen. Wer kann mir im Raum Solothurn (zwischen Biel-Oensingen-Langenthal) eine wirklich professionelle Firma empfehlen (für u.a. Antikmöbel; Klavier; sehr grosser, sehr schwerer Eichentisch)?

Vielen Dank, Solanna

PS. Ich brauche auch Tipps zur Benutzung dieses Forums. Es gelingt mir nicht, ein neues Thema zu eröffnen. Auch verstehe ich gewisse Abkürzungen nicht und frage mich immer, was die Zifferngruppen, die z.B. Urs Tischhauser oft schreibt, bedeuten. Danke für Unterstützung!

 
Liebe Aida

Vielen Dank für deinen Tipp. Die Firma ist allerdings zwar schweizweit tätig, aber hat den Sitz in Zug. Da könnte ich auch die Firma nehmen, die mir früher aus der Zentralschweiz nach Solothurn gezügelt hat.

Ich möchte lange Anfahrten aber für einen Umzug auf eine innerstädtische Strecke von ca. 1,2 km vermeiden.

Einen guten Tag noch

mit sonnigem Gruss

Solanna

 
Vielen Dank! Es geht mir aber nicht um die Kosteneinsparung, sondern um das Vermeiden von Fahrkilometern.

Gruss, Solanna

 
Hallo Solanna

Da wir auch bald Zügeln müssen, habe ich letztens einen super Artikel über's buchen einer Umzugsfirma gelesen. Empfehlenswert. Vielleicht hilft dir der ja auch weiter, bei deiner neuen Suche.

 
Hallo Rck

Vielen Dank für den Link. Leider musste es schnell gehen, denn die Firma musste für den 10. Dez. gefunden werden. Ich habe nun eine gefunden über die vom Klavierstimmer empfohlene Klavierzügelfirma, die erst am 7. Jan. nachziehen kann. Sie hat mir aber für den übrigen Umzug eine andere Firma empfohlen. Zufällig jene, die ich schon am Anfang offerieren liess und mir als 2.beste Option merkte. Die vermeintlich Beste war ja dann ein Flopp ...

Gute Züglete, wenns so weit ist!

 
@brava, ich hab deinen Werbelink entfernt, einmal mehr. Bitte lies die Regeln. Das ist als letzte Warnung gedacht. 

 
  • Like
Reaktionen: Horst

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew