Suchen Architekten im Raum Bern / Fribourg

haus4us

Mitglied
Hallo zusammen

Kann uns jemand einen guten und Preiswerten Architekten für unser EFH im Raum Bern / Fribourg empfehlen?

Grüsse

Hallo Haus4us

wo genau möchtet Ihr denn bauen?

Wir bauen momentan in der Region Düdingen und haben einen empfehlenswerten GU.

Falls dich die Adresse interessiert, schick uns doch eine PN.

Einen schönen Tag wünsche ich.

Gruess Werners

Wir haben aktuell Land in Aussicht Region Murten und / oder Granges Paccot....wir finden es almählich schwer sich im GU Dschungel zurecht zu finden. Ausserdem überlegen wir, das Ganze über eine Archithekten abzuwickeln...Jeder Input ist uns eine Hilfe. Besten dank und Grüsse,

Marc

...wir werden nächstes jahr in courgevaux bauen und sind ebenfalls auf der suche nach einem GU...für jeden input sind wir sehr dankbar.

grüsse

Hallo Zusammen

Seit Ihr fündig geworden? Wir haben aktuell Vorprojekte von Kocher und Partner in Düdingen und TKS in Murten. Beide sind in Abklärung. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden?

Grüsse

Hallo MCA

Wir haben mit TKS in Ulmiz gebaut. Waren sehr zufrieden und es hat (fast alles) bestens geklappt. Kleine Fehler gibt's wohl immer beim Bau. Damit habe ich auch kein Problem, wenn das Problem gelöst werden kann...

Wir hatten jedoch TKS 'nur' als Architekten, nicht als GU.

Kann ich aber wirklich sehr empfehlen...

Gruess ibis_m

Hallo

Besten Dank für die Nachricht. Es ist schon so, dass hier und da gewisse Probleme auftauchen. Erstaunlich bei uns war, dass der Kubikmeterpreis bei TKS bei 690.- liegt und andere lediglich 580.- einplanen.....

Grüsse

Hallo MCA

Tritt TKS bei Dir als GU auf oder als Architekt.

Mag sein, dass TKS hoch rechnet. Schlussendlich kommt es auf Dich/Euch draufan, wieviel der Kubikmeter kostet.

Ich weiss nicht mehr auswendig, wieviel TKS bei uns gerechnet hat. Was ich jedoch sagen kann ist, dass man beim Ausbaustandard relativ viel gegen oben oder unten machen kann...

Wir waren schlussendlich auch ziehmlich über Budget. Bei uns war jedoch eine Quelle in der Parzelle schuld. Ebenfalls haben wir in der Umgebung massiv mehr investeiert als geplant...

Gruess

ibis_m

Hallo, also gewählt haben wir noch nicht. Wir suchen einen Architekten und kein A. als GU. Danke und Grüsse.

Hallo MCA

Nun ja, wie bereits gesagt...

Der Architekt kann Dir ja sagen, dass der Kubikmeter 300.-- Franken kostet...und wenn's dann 700.-- Franken sind, musst es trotzdem Du bezahlen...

Von daher denke ich kommt's wirklich sehr stark auf Eure Bedürfnisse an...

ich denke jedoch nicht, dass Du mit 580.-- Franken pro Kubik auskommen wirst... rechne beser mit 690.-- Franken.

...und wenn Du am Schluss 20'000 Franken unter Budget bist ist's sicherlich besser als 50'000 drüber...

Gruss

Ich bin auf der Suche nach einem EFH, DEFH oder Bauland im Umkreis von Kerzers. Aber leider habe ich bisher nichts passendes (Wohnfläche 160-260m2, Grundstückfläche: 600-1300m2) gefunden. Wie habt ihr eure Traumhäuser gefunden? Ich suche nur im Internet, es gibt kaum neue Angebote. Die Häuser sind entweder an der Auto- oder Eisenbahn, zu klein oder zu alt. Ulmiz wäre auch möglich, aber Ulmiz hat keinen Bahnhof, das ist für mich schwierig, da ich täglich nach Bern fahren muss. Könntet ihr mir Tipps geben, wie ich mehr Angebote finden kann? Besten Dank!

ich habe mein haus mit kocher und partner seinerzeit gebaut.

in time und in cost nota bene!

ein anderer mit sehr gutem namen ist j.-p fornasier von capt und partner auch in düdingen. cooler style und viele kollegen haben mit ihm gebaut!

Hallo erdbeere

Ich habe mein Traumhaus nciht gefunden...sondern gebaut... :-)

Ulmiz hat keinen BH, das stimmt.

Jedoch bist Du mit dem ÖV von Ulmiz schneller in Bern als wenn Du in Murten einsteigst, jedoch nur 2 Verbindungen am Morgen und 2 Verbindungen am Abend.

Ansonsten ist der ÖV ziehmlich eingeschränkt, was mich jedoch nicht stört, da ich eh kein Freund vom ÖV bin.

Gruss ibis_m

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten