Suchfunktion hier im Haus-Forum

amore

Mitglied
16. Apr. 2008
57
0
0
*gopf*...aber ich ärgere mich jedesmal wenn ich hier die Suchfunktion nützen will. Ich kann eingeben was ich will und es kommt immer ungültiges Stichwort oder so..."*ç%&/

kann mir jemand helfen..bitteschön...thx

Hallo amore

Button "Suchen" rechts oben anklicken.

Suchmenue erschein mit folgenden Möglichkeiten:

Suche mit Schlüsselwörtern - Untermenue mit - Gesamten Beitrag oder nur Titel --> gesamter Beitrag liefert mehr Ergebnisse z.B.

Effizienzklasse und Button "Suchen" rechts unten anklicken.

8 Beiträge werden angezeigt

Weitere Einschränkungen:

suche nach Benutzername etc.

Viel Glück.

Andy

Ich hätte auch noch eine Frage zur Suche zu der ich noch keine Antwort gefunden habe.

Ist es irgenwie möglich die Suchbegriffe mit einem UND anstelle des Standardmässigen ODER zu verknüpfen?

Wenn ich zum Beispiel bei den Suchbegriffen "Baumeister" und "Kosten" eingebe, sucht er mir alle Beiträge, welche entweder das Wort "Baumeister" oder das Wort "Kosten" enthält.

Ich möchte jedoch auch so suchen, dass ich nur Beiträge finde, welche beide Worte enthalten.

Hallo

Ich kann mich der Anregung von "rup" nur anschliessen. Eine "Und"-Verknüpfung der Suchkriterien wäre wirklich sinnvoll. Unterdessen gibt es so viele Beiträge, dass eine exakte Suche sehr sinnvoll und nützlich wäre.

Gruss,

Auch für mich wäre diese Dienstleistung sehr gut zu gebrauchen.

Ansonsten ein absolut tolles Forum, welches ich seit einigen Monaten zu meiner Lieblingsseite erkoren habe /emoticons/default_wink.png

oh ja, das wäre toll. Ich dachte ich sei zu blöd um zu suchen im Haus Forum, aber anscheinend gibts da wirklich keine Möglichkeit Suchbegriffe zu verknüpfen. Das würde die Suchresultate viel übersichtlicher machen und wahrscheinlich auch die weniger doppel topics produzieren.

Danke

Das geht doch mit diesem Zeichen +

Also beispielsweise: gu+erfahrung

Wenn man noch weiss, welcher Benutzer das Thema behandelt hat oder in welcher Kategorie das Thema sich befindet, kann man noch weiter einschränken.

Gruss

Tosci

geht eigentlich schon lange :) Sorry, wusste nicht das ich dies noch separat kommunizieren sollte...

@Tosci

Hätte ich irgendwo nachschauen können, dass dies nun funktioniert?

Gibt bei SW Updates irgendwo eine Liste, was alles geändert hat, und

welche Funktionen dazugekommen sind?

Eine solche Liste suche ich seit Wochen vergeblich. Grundsätzlich wurde jedoch vieles verbessert und benutzerfreundlicher gestaltet.

Gruss

Tosci

Ich nochmal /emoticons/default_wink.png

Also entweder bin ich zu blöd und ich verstehe die Suchfunktion immer noch nicht oder es gibt irgendwo noch ein bug.

Wenn ich nach "hoval" oder nach "hoval homevent" oder nach "hoval+homevent" oder "hoval homevent RS250" oder nach "hoval+homevent+RS250" erhalte ich immer 74 gefundene Themen. Da kann doch was nicht stimmen. /emoticons/default_confused.png Ich könnte die Bespiele beliebig erweitern.

grz

Ja, weil in all diesen Thema "Hoval Homevent" vorkommt... teils auch auf Seite 2 oder später eines Themas, aber es kommt vor...

ja, aber hoval... :) ich schaue mal ob man das eingrenzen kann...

Die ursprüngliche Frage war aber nach einem Steuerzeichen, das eine "UND"-Verknüpfung bewirkt! Dies bewirkt aber eine "ODER"-Verknüpfung.

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand