Sucht die Gemeinde die interessierten Landkäufer aus? Ablauf, etc.

• Ersteller Ersteller Chleeblatt
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chleeblatt

Guest
Wir haben evtl. (momentan wird in dieser Gemeinde die Erschliessungskosten ausgerechnet) Land in Aussicht.

Im Juni bekommen wir Bescheid wegen den Parzellen. Wie läuft das in etwa ab? Wird man da als Käufer von der Gemeinde ausgesucht? Hat man evtl. gute Aussichten mit 4 Kindern? Die Gemeinde hat ca. 2300 EW und hat vor kurzem eine Klasse (noch 1 statt 2 3. Klassen) geschlossen, da zuwenig Kinder. Sollen wir direkt zur Gemeinde gehen und uns bewerben?

Danke für eure Antworten.

Hallo!

Wieso nicht mal persönlich vorbei gehen?

Man könnte sich ja zuerst mal über belanglose Sachen unterhalten,

dann mal aufs Thema Bauland kommen.

Gruss und viel Glück!

Oder direkt aufs Thema los (ich nehme an, dass es sich hier um Land handelt, welches die Gemeinde verkauft).

Viele Gemeinden bevorzugen Familien, wenn es um "Zuteilung" von Land an interessierte Käufer geht. Ich würde aktiv auf die Gemeinde losgehen und mein Interesse klar deponieren. Zudem fragen, wie das weitere Vorgehen ist.

Hallo CH682

Ich war letzte Woche in dieser Gemeinde. Weil es geheissen hat (habe schon 3x mit dem Verantwortlichen gesprochen) dass wir ca. Anfang Mai brieflich Bescheid bekommen wegen dem Land. Da wir Mitte Mai noch nichts gehört haben, ging ich dort vorbei und habe persönlich mit ihm gesprochen. Er hat gesagt, dass sie nun die Kosten der Umschliessung des Baulandes am ausrechnen sind und es Juni wird, bis wir was hören.

Statistik des Forums

Themen
27.546
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten