Superfoods & co

Heidis Großvater

New member
11. Nov. 2016
44
0
0
Hallo!

Ich finde diese ganzen neuen Superfoods echt interessant, aber es verwirrt mich total, dass zum Beispiel Grünkohl auch eins sein soll. Wenn das so wäre, wie fooden das denn nicht alle? Stattdessen wollen alle Chia-Samen. Das wird doch schon einen Grund haben, denke ich mir.

Auf welche Superfoods vertraut ihr und wie behaltet ihr bei dem ganzen Hype den Überblick? 

Hey Großvater,

Superfood heißt doch nichts anderes als dass da eben besonders viele Nährstoffe und so erhalten sind. Es muss ja nicht zwangsläufig etwas ganz Exotisches aus dem Urwald sein. Wieso sollen nicht auch in unseren Breitengraden richtig tolle Pflanzen etc wachsen? Ein Apfel ist doch auch ein super Food!

Dass alle Chia-Samen wollen, liegt am guten Marketing :)  Es gibt doch immer so Trends, die kommen und gehen. Wie man sich grundsätzlich richtig ernährt kommt in der Werbung natürlich immer zu kurz. Da wird so getan, als müsste man nur dieses eine Produkt essen und alles ist eine Wolke. Ernährung ist aber auch eine Wissenschaft für sich, kein Wunder, dass man das studieren kann (sogar im Fernstudium, das will schon was heißen: http://www.sgd.de/persoenlichkeitsbildung/ernaehrungsberater.php)

Ich esse einfach worauf ich Lust habe. :)  

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad