swiss-fenster24

Benjji

New member
14. Nov. 2013
5
0
0
Hallo zusammen,

wir möchten gerne verschiedene Fenster austauschen. Es geht um einen Umbau.

Auf der Suche nach einer preiswerten Lösung mit Fenstern mit einem U.wert von 0.6 m2 stiess ich auf die Homepage

swiss-fenster24.com. Iglu Energy...

Hat da irgendwer Erfahrungen gemacht?

Gruess Benjji

 
Hallo Benjii

Du weisst natürlich, dass dies nur ein online-Portal ist.. wo man vermeintlich günstig kaufen, bzw. in den Warenkorb legen kann. Du hast sicher gesehen, dass es dieses Unternehmen erst seit 2014 gibt...und einer der Geschäftsführer bereits nach einigen Monaten ausgestiegen ist... Dir ist auch sicher bekannt, dass das Fenster auch nicht Made in Swiss, sondern Made in Polen ist?

Du hast sicher auch gesehen, dass der in der Werbung genannte U-Wert nirgendwo belegt ist... und man auch vermieden hat zu erwähnen, ob sich dieser auf das Isolierglas oder das komplett montierte Fenster bezieht?

Du kannst natürlich vorgängig nachfragen und Dir das entsprechende Zertifikat zukommen lassen. Ausgestellt wird es dann wohl von  "[SIZE=80%]CSI  in Tschechen"[/SIZE] sein, so zumindest beschreibt es der Hersteller.

Willst Du die denn zudem auch selber montieren? Wie sieht es dann mit der Wartung und Garantie aus? Musst Du das dann nach Polen melden und warten, bis von dort jemand anreist?

Oder glaubst Du, dass dieser neue Online-Händler auch fachgerecht Fenster montieren und einstellen kann?

 
Hallo Pfälzer,

Danke erst mal für deine Antworten.

Teilweise sind mir deine ausfürlichen Beschreibungen bekannt. Made in Polen. So wirds wohl sein.

Es klingt verlockend. Die Fenster würden selber montiert werden. Da brauche ich keine Unterstützung.

was mit vorschwebt ist, dass ich relativ günstig zu Fenster kommen könnte. Das Zertifikat wird wohl nur auf das Glas gemacht... Ich muss da wohl die Finger davon lassen.

Alternativen? Es dürfen Kunststoff Fenster sein...

Gruss Benjji

 
Hallo Benjji

Du musst, wenn Dir die Hintergründe bekannt sind, nicht die Finger davon lassen...allerdings, gerade wenn Du selbst montieren möchtest, kannst Du auch bei anderen Herstellern nachfragen. Es gibt auch einige CH-Importeure von EU Produkten, welche zumindest aus der Branche sind und ggf. den Service erledigen könnten.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew