Swisscom Leitung vom Haus weg muss verlegt werden, an welche Stelle wenden?

jigger

Mitglied
06. Nov. 2012
5
0
0
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Neben der bestehenden Garage werden wir eine zusätzliche Garagenbox in den Hang stellen. Leider geht genau durch das Terrain, welches wir dafür ausheben müssen, die Swisscom/Telefonleitung vom Haus weg,

Eigentlich könnte ich diese einfach kappen, da ich die Telefonleitung so oder so nicht benötige (Alle benötigten Dienste werden über einen Kabelnetzbetreiber abgedeckt), aber ich weiss ja, das man dies nicht darf. /emoticons/default_biggrin.png

Nun meine Frage, an wen muss ich mich wenden, wenn ich die Telefonleitung umlegen lassen möchte?

Kann ich da direkt der Swisscom anrufen?

Merci und Gruss

Jigger

kann ich da direkt der Swisscom anrufen?

Jigger
Hallo Jigger

Das wäre wohl der korrekte Gesprächspartner.... die können das organisieren oder Dir die entsprechenden Kontaktdaten für den, bei Dir zuständigen Bautrupp, angeben.

Hoi Jigger

die Umlegung der Leitung wird Swisscom gerne für dich machen und dir anschliessend eine Rechnung stellen.

Ruf beim Kundendienst an 0800 800 800. Wenn die dir dort nicht weiterhelfen können/wollen. PN bitte an mich.

Gruss moudi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht, ob das eine gute Idee ist: Risiko relativ gross, dass dieses Baudienst-Vorhaben am falschen Ort ankommt.

Besser: Swisscom-Leitungsdienst, 0800 477 587; oder über das Kontaktformular einen Rückruf verlangen.

>kappen, da ich die Telefonleitung so oder so nicht benötige

mh, gut überlegt? Wiederverkaufswert der Immobilien steigt nicht unbedingt, wenn Haus nicht mit Swisscom und Kabel-TV erschlossen ist...

Vermutlich dürfte später eine Nachrüstung wesentlich teurer kommen... Am Besten Swisscom um Offerte bitten.

Und Swisscom & Co (ev. lokale EW?) muss meines Wissens zwingend informiert werden (je nach Grundbucheintrag; meistens gibts da ne allgemeine Klausel mit Servitute auf generelles Durchleitungsrecht von Strom, Abwasser, Telefon/Kabel).

Ruf beim Kundendienst an 0800 800 800.

Hallo zusammen

hat soweit geklappt...0800 800 800 angerufen und 3 mal weitergeleitet und nach 15min war ich am richtigen Ort.

Morgen kommt nun der zuständige Bauleiter der Swisscom vorbei.

Es gibt 2 Varianten:

1. Ich entferne die Leitung auf Kosten der Swisscom

2. Ich lege die Leitung um auf meine Kosten.

Merci und Gruss

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand