Swisswindows Schiebetüren

Suchex

Mitglied
02. Aug. 2010
12
0
0
Hallo !

Wir wollen eine Schiebetüre von Swisswindows bei uns anbringen, wissen aber noch nicht welche.

- die PSK lottert unserer Meinung zu stark

- die etwas teurere Variante ist die HST lässt sich leicht manövrieren, aber laut Swisshaus manchmal viel Regenwasser nicht zurückhalten kann --> stimmt das ?

- die teuerste Variante ist die "terrado st", die ist etwas schwer zu schieben

Wer hat Erfahrung mit diesen Türen gemacht ?

Stimmt die Aussage von Swisshaus zur "hst" ?

Herzlichen Dank für Eure Inputs !

guten tag,

bishher habe ich wohl nur mitgelesen, jetzt melde ich mich einmal zu wort :)

wir stellen auch fenster her. desshalb meine frage, haben sie eine psk 160 oder 200 bedient. die 160 ist etwas das schwächere modell. die 200 das stärkere sowie auch zwangsgesteuert. eine psk200 türe sollte nicht lottern.

bei den hst türen kommt es teilweise vor das die bauherre die fenster sehr exponiert und ohne baulichenschutz (vordach) montieren/wollen. aber wenn es jetz nicht quer und mit hohem druck regnet sollte das system dicht sein. unseres wurde erst auf minergie und schlagdichtigkeit getestet.

man sollte bei der herstellung die sigenia empfehlung einhalten: HS-PORTAL - erhöhte Dichtheit

gruss

Hallo Suchex

wir haben eine HST von swisswindows. Wir haben aber auch einen Balkon davor, da kommt kaum Regen hin. Andererseits ist die HST für ein Minergiehaus gebaut, sollte daher also relativ dicht sein.

Trotzdem kann ich swisswindows nicht empfehlen. Bei uns mussten sie die HST 3x versetzen weil sie so einen Pfusch machten. Die Blende stand schräg im Raum und auch die ganze Fensterfront wurde schräg eingebaut, nur weil sie zu faul waren, den Boden anzupassen, etc, etc.

Würde nie mehr mit swisswindows bauen.

Gruss

Ritchie

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege