Systemhäuser-Besitzer Ostschweiz

schwendihof

Mitglied
23. Sep. 2012
205
43
28
Hallo,

Da wir uns zur Zeit Gedanken machen ein Haus zu bauen und wir uns über Sytsemhäuser informieren wollen, hier die Frage ob es hier im Forum Systemhäuser Besitzer aus der Ostschweiz hat?

Habt ihr mit CH oder DE AT  Firmen gebaut?

Freue mich über Rückmeldungen. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Schwendihof

Wie ich gesehen habe wohnst Du in Unterwasser. Ich nehme an, dass Du auch dort bauen möchtest. Das ist der Punkt wo ich die Frage stellen möchte ob Du ein einigermassen ebenes Grundstück hast, auf welchem Du bauen kannst. Vielfach sind Systemhäuser in Hanglagen ungeeignet, bzw. warten mit deutlichen Mehrkosten auf, welche den Preisvorteil schmelzen lasssen, wie den Schnee auf den Bergen falls die Sonne dann einmal kommt.

Da ich eine Regionalvertretung eines deutschen Systemhausbauers habe, schaue ich dies trotz meiner Ausbildung als Architekt ziemlich wertneutral an.

Viel Erfolg beim richtigen Entscheid

Urs Tischhauser 

Hallo Schwendihof

Vielleicht hast du inzwischen ja bereits eine Wahl getroffen. Falls nicht... ich bin gerade dabei, ein Systemhaus in der Ostschweiz zu bauen. Allerdings nicht ganz in deiner Gegend, sondern in der Bodenseeregion. Ich kenne auch noch ein weiteres Mitglied des Forums, das ebenfalls hier in der Gegend ein Systemhaus gebaut hat. Nicht mit dem selben Anbieter wie ich, aber beide Anbieter kommen aus D.

Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast.

Hallo Urs

das ist richtig was du schreibst. Aus dem Grund holen wir auch mehrere Offerten von verschiedenen Bauweisen ein. Und dann wird entschieden.

Da ich ein neugieriger Mensch bin, interessiert mich der Name Deines Hausanbieters. Entweder öffentlich oder per PN. Weiss nicht was erlaubt ist.

Hallo Sunflower

Wir haben noch keine def Wahl getroffen und bin an Namen interessiert.

Danke Euch für die Einträge man nimmt das was für einem passt.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas