Täferdecke nicht im Wasser bei Spühlkasten

thzollinger

Mitglied
19. Apr. 2012
30
1
8
55
Hallo zusammen

Da die Vormauerung nicht im Winkel war zu allem anderen ist die Täferung in der 1. Runde wie folgt herausgekommen, was ich dann reklamiert hatte und es wurde neu gemacht.

1. Täferung

1. Ausführung.jpg

2. Täferung

Ich bin der Meinung, dass man es offensichtlich von Auge schon sieht, dass es immer schräg ist, zwar besser als im 1. Anlauf, aber schräg.

2. Ausführung.jpg

Mit dem Meter links / rechts macht es auf eine Distanz von 80cm knappe 1.5cm aus

2. Ausführung Meter links.jpg2. Ausführung Meter rechts.jpg

Wasserwaage

2. Ausführung Wasserwage.jpg

Er hat es ursprünglich fast im Wasser angezeichnet, aber dann den Strick zu hoch gezogen auf der linken Seite

2. Ausführung Anzeichnung.jpg

Darf ich dies nochmals reklamieren oder was muss ich akzeptieren?

Vielen Dank für Eure Antworten.

 
Ich würde es erneut reklamieren, hoffe ihr habt noch nichts unterschrieben bzw bezahlt.

Du wirst dich sonst immer an diesem Punkt aufregen. Gleichzeitig würde ich die Kante rechts auf dem Foto weiss streichen lassen (man sieht das rohe Holz) 2. wie gross ist den die Schattenfuge links scheint ziemlich gross zu sein?

Ich bin der Meinung das man sauber Arbeit erwarten kann und auch einfordern muss.

Gruss

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Du kannst das sicher nochmals reklamieren...aber die Ursache liegt hier ja nicht beim Schreiner... der kann nichts dafür, dass der Raum, oder nur die Vormauerung am WC, letztlich nicht im Winkel ist. Die Schuldigen waren also schon früher dran....

Die Täfer können auch nicht wirklich "ausgleichend" montiert werden.. denn dann ist wirklich die Täferarbeit zu bemängeln, da diese selbst schief liegt..oder durch das "ziehen" einzelner Bretter (um gleichmässiger an der Vormauerung anzuschliessen) die Feder nicht mehr in der Nut liegt...dann meckert man natürlich über die unmögliche Täferarbeiten.

Es gibt halt am Bau auch hinzunehmende Toleranzen..... damit muss man notfalls leben.

 
Hallo Pfälzer

Bin ich mir schon bewusst (die Ursache / Schuldiger). Aber wenn man es nochmals machen muss aus diesem Grund, mit unterlegen, da würde ich etwas mehr Berufsstolz erwarten...

 
Hallo thzollinger

Ja, das mit dem Berufsstolz ist immer gut... ich würde, aus der Enfernung, aber auch nicht behaupten wollen, dass dieser nicht vorlag.

Wenn er sich selbst, bei seiner Leistung, keinen Mangel produzieren will, dann ist das mit dem Ausgleich eben so eine Sache... da ist die Grenze leider sehr schnell erreicht. Und ab da kann er nicht mehr unterlegen, denn sonst wird seine Täferdecke einfach schief.

Man kann einen nicht winkligen Grundriss (also die Wandanteile..hier ggf. nur die Vormauerung..oder auch mehr..) nicht mehr mit der Täferdecke ausgleichen. Das geht nicht ohne diese wiederum mangelhaft auszuführen. Letztlich sieht man dies evtl. noch viel stärker, als es momentan an dem gezeigten Punkt auffällt.

Falls Du mit GU gebaut hast, reklamiere einfach nochmals die Gesamtsituation...denn die ist ja für Dich nicht zufriedenstellend gelöst..

Letztlich "verbockt" hat dies der Baumeister... oder der Sanitär...oder der Gipser..  Den Schreiner trifft hier keine Schuld. Zumindest was die Leistung betrifft, die hier durch die Bilder ersichtlich wurde.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew