Tarif für Wärmepumpen in Bern ?

Moudi

SuperFan
Hallo zusammen

macht ein solcher Tarif für die Wärmepumpen Sinn ?

1to1 energy break

Oder habt ihr die WP am "normalen" Strom hängen ?

Ich denke dafür brauchts einen speziellen Zählerplatz, oder ?

Grüsse moudi

Hoi Moudi

Ja, der Tarif ist sicher sinnvoll, wieso mehr bezahlen. Aber du brauchst, wie du richtig sagst, einen separaten Zähler für die WP. Wurde bei uns von Anfang an so eingebaut. Sicherheitshalber solltes du die Beteiligten (BKW, Elektriker,..) aber darauf Aufmerksam machen , dass du eine separate Messung willst.

Gruss

Marcel

die Sperrzeiten machen der WP nichts aber etwas nervig zum Waschen, wir haben eine Maschine die etwas längere Waschzeiten hat und wenn Mittags bereits um 10.30 - 12.30 abgestellt wird, reicht es nicht für einige Trommeln zu waschen, abends wird ab 17 - 19 abgestellt.

Waschen ???? Ich möchte darüber nur die WP laufen lassen. Alles andere soll am "normalen" Strom hängen /emoticons/default_smile.png

Grüsse moudi

Rentiert dann dieser wenig bessere Tarif immer noch bei zwei Zähler? Schliesslich musst du dann auch 2 mal die 90 Franken Miete jährlich bezahlen.

Und das BKW bietet ja auch einen besseren Tarif an wenn die Wärmepumpe über den gleichen Zähler abgerechnet wird.

Ich habe dieses System, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Liebe Grüsse Jomazi

Wir haben die WP, WM, Tumbler und Boiler am Zähler mit der Sperrzeit und dem tieferen Tarif. Für die WM und den Tumbler ist das überhaupt kein Problem, die laufen nach der Sperrzeit normal weiter.

Statistik des Forums

Themen
27.553
Mitglieder
31.838
Neuestes Mitglied
FrankHo
Zurück
Oben Unten