Taro Architekten

nemtudom

Mitglied
02. Jan. 2010
13
0
0
Guten Morgen /emoticons/default_smile.png

Das Konzept von Taroarchitekten entspricht unseren Vorstellungen. Hat jemand in letzter Zeit mit Taro gebaut? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Wie war die Zusammenarbeit und das Resultat?

Ich freue mich auf unzählige Antworten. /emoticons/default_wink.png

Wünsche allen einen schönen verschneiten Sonntag. /emoticons/default_biggrin.png

nemtudom

Unsere beiden Nachbarn bauten ebenfalls mit Taro-Wührenlingen. Von der Qualität der Häuser sind beide sehr zufrieden. Beide konnten die Standart Häuser so anpassen das Sie nach Ihren Wunschvorstellungen entsprachen. Das Budget wurde auch einigermassen eingehalten. (wenn da nicht die zusatz Wünsche der Kunden gewesen wären /emoticons/default_biggrin.png)

Und mit den Architekten/Bauleiter hatten Sie auch gut Erfahrungen gemacht.

Jedoch nur mit dem Senior. Wie er heist weis ich nicht, Glaube er hiess Treier.

Vielleicht hilft dir dies ein bisschen. Gruss

Vielen Dank für Eure Antwort. Positiv ist doch das man nicht wirklich etwas negatives über Taro hört oder liest :)

Grüessli nemtudom

Hallo nemtudom,

über die bauliche Ausführung kann ich Dir nichts sagen, da ich diese im Detail nicht kenne.

Ich habe aber für einige User hier schon deren Baubeschriebe und Werkverträge überprüft. Da musste, wenn man es ausgewogen betrachten möchte (was ja als zahlender Bauherr Dein Bestreben sein sollte!) doch leider einiges an Veränderungsnotwendigkeiten notiert werden! Das solltest Du zudem noch beachten!

Dies auch dann, obwohl die Unterlagen schon einen individuellen Planungshintergrund hatten. also eigentlich sehr passend sein sollten. Aber eben, dies waren sie nicht, sondern fussten weiterhin auf der üblichen Qualität der meisten Schweizer GUs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pfälzer

Kannst Du mir einige Tips geben im Bezug auf die Werkverträge von TARO? Sind aktuell gerade in der Phase vor der Baueingabe und noch nichts Unterschrieben.

Gruss Husi

Hallo Husi

ja nun.. einfachso.. und hier.. geht das leider nicht.

Mein Beitrag bezog sich auf eine beauftragte Dienstleistung... hier ging es darum, die gesamten Unterlagen, in positiven Sinne für den Bauherren, zu prüfen und Änderungen vorzuschlagen.. und darauf zu verweisen, warum und weshalb und weshalb er genau dies machen müsste....! Ihn vor, für ihn negativen Positionen, zu warnen und aufzuzeigen, wie sie geändert werden müssen.

Ich hoffe Du hast dafür Verständnis.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas