Teak/Mahagoni Böden

swisscross

Mitglied
24. Juli 2008
58
0
0
Hallo zusammen

Ich habe mich bei verschiedenen Orten versucht betreffend Teak/Mahagoni Böden versucht schlau zu machen - leider ohne Erfolg.

Wir haben einen Keller mit Naturboden und möchten diesen ausbauen - d.h. als Aufenthaltsraum nutzen können. Da das Haus ziemlich alt ist sind die Wände aus Sandstein, das Deckengewölbe aus gebrannten Ziegelsteinen. Geplant wäre einen isolierten Betonboden einzuziehen (Frage 1: Wie dick und mit welchem Material sollte dieser Boden isoliert werden) und auf den Beton Teak oder Mahagoni zu verlegen (Frage 2: Wie sollte das Holz verlegt werden, welche "Art" von Holz [bretter, Riemen etc.] eignet sich zum verlegen und weshalb?). Der Keller weist eine eher hohe Luftfeuchtigkeit von ca. 60 - 70 % auf mit dem Naurboden.

Merci für eure Tipps und Tricks!

Also ich würde der Umwelt zuliebe auf diese Hölzer verzichten und mich für ein einheimisches oder sicher FSC-zertifiziertes Holz entscheiden. Ich weiss, ist für viele von euch ein leidiges Thema, aber es kann nicht oft genug gesagt werden. /emoticons/default_smile.png

Viele Grüsse

shivas

WWF Schweiz - WWF Holzführer

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad