Teer Reinigung

Glidinator

Mitglied
24. Juni 2009
32
0
0
Hallo zusammen,

leider wurden auf unserem Teerplatz in der Schlussphase des Baus noch etliche Baumaterialen abgeladen, gelagert resp. einfach weitergearbeitet, wie es vorher im ungeteerten Zustand der Fall war. In der Folge sieht unser Garagenplatz immer noch wie eine Baustelle aus...

Wir haben es mit Hochdruckreiniger, Bürsten, etc. versucht, doch leider ohne Erfolg. Selbst grössere Kraftanstrengungen beim Bürsten vermochten die verschiedenen Verschmutzungen nicht zu entfernen. Uns wurde gesagt, dass dies im Frühling nach Kälte und Schnee besser sein würde... Ich kann mir das fast nicht vorstellen, zumal ein Teil des Vorplatzes gedeckt ist und es kein Schneeflöckchen in den trockenen Bereich schaffen wird.

Was für Möglichkeiten hätten wir noch ? Ein Haus- oder Wundermittel wird es doch geben, oder nicht ?

IMG_2508.JPG

Hallo Glidinator,

wie wäre es mit Abdeckung (gewesen..) um genau dieses Problem zu vermeiden?

So wirst Du in der Tat einige Zeit warten müssen, bis sich der (vermutliche) Staub aus Kleber oder Putz/Mörtel von selbst auflöst. Ist dann leider, gerade beim Neubau, eine unschöne Sache.

Wenn es Dir zu lange dauert, dann lässt sich eine dünne Schicht Gußasphalt aufziehen. Aber dies geht dann auch wieder in die Kosten...

Zudem hoffe ich doch sehr, dass Du KEINEN TEER-Belag hast, sondern einen Asphaltbelag!

Hallo Pfälzer!

Danke für die Antwort. Ja, natürlich Asphaltbelag... Eine Abdeckung wäre sicherlich angebracht gewesen, doch leider scheint auf der Baustelle das (Mit-)denken so eine Sache zu sein. Apropos Abdeckung: unsere Betontreppe war abgedeckt und eingepackt mit Plastik und Holztritten. Dort haben wir braune Flecken, welche sich nicht entfernen lassen, weder mit Hochdruck, noch mit Bürsten. /emoticons/default_additional/201.gif

Hallo Glidinator,

ja so ist es leider oft am Bau... auch oder gerade in der Schlussphase..

Aber, es läuft sich irgendwann ab.... wobei es auch bei normalem Gebrauch so seine Spuren gäbe... es ist dann eben nicht mehr "funkelnagelneu".

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89