Teich anlegen

Melissa

New member
03. Aug. 2006
1.284
0
0
Da bin ich also die erste Fragerin /emoticons/default_icon_redface.gif

Letztes Jahr bin ich ins Haus gezogen und habe dem Gärtner gesagt, er soll doch mit seinem Träxli auch noch ein Loch ausheben für einen Teich. Mit dem Anlegen des Teichs wollte ich noch zuwarten, weil es ja sonst noch einiges zu tun gibt im Garten /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Hat mir jemand einen guten Tipp, was ich machen kann gegen das viele Gras in meinem "Trockenteich" /emoticons/default_icon_wink.gif Ich bin dauernd am Jäten /emoticons/default_icon_exclaim.gif

Vielen Dank

Melissa

Hallo Melissa,

wir haben immer auf alle Flächen die nicht angelegt waren Phaselia gesät. Das ist eine Gründüngung, welche schön dicht wächst und somit lästiges Unkraut unterdrückt. Das geht bestimmt auch in einem noch nicht angelegten Teich. Das Zeug wächst überall, macht keine Arbeit und du haust es einfach wieder mit der Hacke weg, wenn du mit dem Teichbau weiter machen willst. Irgendwann blüht es mal lila und ist eine tolle Bienenweide. Wenn es zum blühen kam habe ich es hinterher weggehackt und wieder neu gesät. So vertreibe ich mir die Zeit, um mir das Unkraut vom Hals zu halten. /emoticons/default_icon_wink.gif

Phaselia kenne ich als Gründüngung, habe aber wirklich nicht daran gedacht, dass ich damit das Unkraut im "Teich" unterdrücken könnte. Danke für deine Anregung /emoticons/default_biggrin.png

Melissa

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123