Tellerwärmer / Geschirrwärmer - sinnvoll Ja/Nein?

MarkusS

Mitglied
12. Jan. 2009
17
0
0
Hallo

Was haltet Ihr von separaten Einbau Teller- Geschirrwärmern?

(Z.B. Miele Einbau-Geschirrwärmer EGW 4060-14 Edelstahl / Alu CHF 765.-). Ist ja preislich im Rahmen.

Funktioniert so was oder ist das Overkill? Was sind Eure Erfahrungen? Mich nervt einfach, bis alle Kinder am Tisch sitzen, ist das Essen kalt.

Danke.

 
Da fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein:

1. Für Fr. 765.00 kannst du Teller etliche Male im Backofen oder der Mikrowelle aufwärmen (so mache ich es).

2. Kindererziehung optimieren /emoticons/default_biggrin.png

Sorry, musste einfach sein /emoticons/default_biggrin.png

 
Wir haben auch so eine Wärmeschublade und ich würde sie nicht mehr hergeben. Backofen geht natürlich auch, aber sehr unpraktisch wenn dort z.B. ein Braten am brutzeln ist. Man darf es aber nicht überbewerten, die Teller sind zwar schön warm (heiss) nach dem aufwärmen, kalten aber trotzdem dann in relativ schneller Zeit wieder ab. Bin noch auf der Suche nach Geschirr, welches die Wärme evtl. etwas länger speichert, vielleicht gibts ja sowas.

 
hallo

ich werde auch eine wärmeschublade einbauen. du kannst dort auch niedergaren und nicht nur die teller wärmen.

gruss wäspe

 
Unser Miele Geschirrspüler hat noch ein Programm "Tellerwärmen", damit geht es schnell und perfekt. Die Geschirrteile werden so heiss, dass man sich die Finger daran verbrennt.

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Die Wärmeschublade ist genial und lohnt sich absolut! Verbraucht viel weniger Energie als der Backofen, der ja wirklich oft mit anderem Krempel belegt ist. Wir geniessen es sehr, unser Essen auf warmen Tellern zu servieren, ist einfach so ein Kick mehr als Lebensqualität. Der Miele-Wärmer hat übrigens auch die Stufe 'Tassen', das ist dann nicht ganz so heiss - sonst könnte man die Tassen ja gar nicht mehr in die Hand nehmen...

Viel Spass beim Entscheiden

filthylittlethief

 
Wir haben den VZug Combie Steamer mit Wärmeschublade.

Sie heizt leider nur bis 60 Grad aber zum Teller wärmen oder das Essen noch warm halten ist der Super.

Niedergaren geht damit aber nicht.

@griff

Die Microwelle sollte dafür nicht gebraucht werden, ausser du füllst die Teller mit Wasser oder benutzt nur die Grill funktion.

Gruss Schmidi

 
Die Wärmeschublade ist genial und lohnt sich absolut! Man kann Sie zum Teller wärmen sowie auch zum Niedergaren von Fleisch verwenden (dass man den Ofen z.B. für ein Gratin frei hat). Wir haben eine Wärmeschublade von Miele seit 2 Jahren und sind sehr zufrieden.

Gruss Strolch

 
wir haben neben Zug Combisteamer und Backofen noch eine zusätzliche Wärmeschublade und möchten diese nicht mehr hergeben. Da oft beide Backöfen belegt sind, geniessen wir es, die zusätzliche Möglichkeit mit der Wärmeschublade zu haben. Falls du V-Zug Geräte kaufen solltest, nimm' unbedingt die zusätzliche Schublade und nicht die integrierte. Denn nur bei der zusätzlichen hast du die Wärme von unten und kannst sogar Niedergaren. Meine Eltern haben die Version integriert in den Backofen und dort kommt die Hitze nur von oben, sprich, die oberen 2 Teller sind warm und die unteren kalt. Ausser man stellt die Schubalde schon 3 Stunden vorher an...

Gruss,

Poppy

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.926
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123