Teppan Yaki auf Rollen - gut oder Finger weg?

Iglachen

Mitglied
26. Feb. 2012
12
0
0
Wir haben uns nun bei der Küchenauswahl gegen ein Teppan Yaki Kochfeld entschieden.

Nun gibt es ja diese Teppan Yaki auf Rollen - ideal auch für draussen anstelle eines Gasgrills.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, insbesondere mit dem Miele CT 400 MP? Der soll laut Küchenbauer gut sein und der Preis ist auch noch relativ human... elmedia.ch - Miele CT 400 MP Edelstahl

Hat jemand Erfahrung damit, kann evtl. auch etwas anderes, gleichwertiges, evtl. sogar grösseres (Gasgrill-mässig) empfehlen?

Ein Teppan Yaki in der Küche kommt definitiv nicht in Frage ;-)

Danke schon jetzt /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben uns nun bei der Küchenauswahl gegen ein Teppan Yaki Kochfeld entschieden.
Hallo Iglachen,auch ich habe mich gegen einen TeppanYaki IN der Küche entschieden... einerseits, weil man in der Praxis den zu selten wirklich nutzt, andererseits, weil man bei einer offenen Küche (trotz sehr gutem Wesco-Abzug) damit immer viel Geruch und Fettdampf produziert (schliesslich hat man zu Hause ja auch nicht die Art Abzug wie beim Japaner an der Bar../emoticons/default_wink.png)

Ich habe mich seinerzeit lange mit dem Gedanken beschäftigt und habe auch auf verschiednen TY'is probegekocht... dabe hat mir eigentlich der Elektrolux TY am Besten gefallen. Ich habe micht trotzdem dagegen entschieden, da auch der Grosse zum richtig japanisch Kochen immer noch eine zu kleine Fläche aufweist und aus obgenannten Gründen... und wir bereuen es nicht!

Nun gibt es ja diese Teppan Yaki auf Rollen - ideal auch für draussen anstelle eines Gasgrills.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, insbesondere mit dem Miele CT 400 MP? Der soll laut Küchenbauer gut sein und der Preis ist auch noch relativ human... elmedia.ch - Miele CT 400 MP Edelstahl
Ein mobiler TY hätte schon mal den Vorteil, dass man ihn draussen nutzen kann... das von Dir verlinkte Gerät hätte - für mich - jedoch ein zu kleine Fläche (57 cm) und ist erst noch rund! Für diese Grösse und Form finde ich es zu teuer - man vergleiche, was man dafür für einen normalen, viel grösseren Grill bezahlt...
Der ideale TY wäre für mich nur sowas: Gastrobedarf > Asiatische Kche > Teppanyaki-Grill > Elektro > ETG09050TM - Gastrocount24 Suisse

...aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.../emoticons/default_cool.png

Grüssle

Arcuos

Genau das hat uns der Küchenbauer auch geraten, wegen dem Abzug. Und wie gesagt: Wir würden ihn wahrscheinlich wirklich viel zu wenig nutzen.

Stimmt, die Fläche ist miniklein.

Kennst du vielleicht das?

Stillger Kochen und Design

Ich kenne eben die Marke nicht. Aber sowas wäre ideal...

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege