teppich und parkett

Joys

Mitglied
30. Jan. 2009
2
0
0
Hallo zusammen

wir werden demnächst bei unserem Haus einen Akazieparkett mattversiegelt verlegen lassen. Nun hat mir unser Bodenleger davon abgeraten, im ersten Jahr Teppiche auf den Parkett zu legen, da der Teppich die Farbe dem Parkett entziehen würde...

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

das höre ich zum ersten mal. Aber ich würde auf den Rat des Bodenlegers hören. Der wird auf jeden Fall seine Erfahrung gemacht haben.

gruß leoo

Hoi,

ich kenne es so, dass die Versiegelung noch aushärten muss und deshalb noch keine Teppiche draufgelegt werden dürfen. Ausserdem kann es passieren, wenn Ihr Teppiche immer auf der gleichen Stelle liegen habt und teilweise Sonneneinstrahlung einwirkt, dass das Parkett unter dem Teppich die ursprüngliche Farbe behält und auf den Flächen ohne Teppich entweder nachdunkelt oder aufhellt (je nach Sorte und Oberflächenbehandlung). Wenn die Teppiche dann mal entfernt werden, seht Ihr den Teppich quasi als Schatten auf dem Parkett. Da hilft dann nur abschleifen und neu versiegeln.

Liebe Grüsse,

maxi

Akazie egal ob geölt oder versigelt wird nach ca. 2 Jahren sehr sehr hell!!! Aber wenn das kein Preoblem ist,ist sehr hartes wunderschönes Holz. Fleck vom Tepich wird ungefähr nach einem Jahr auch heller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad