Terasse renovieren

hagu82

Mitglied
26. Jan. 2011
9
0
0
Hallo zusammen ;-)

Unsere Terasse die direkt an unser Haus ( wir sind vor 2 Monaten eingezogen ) angebaut benötigt dringend eine Erneuerung, da verschiedene Fliesen schon gerissen sind oder nicht mehr kleben. Ausserdem ist schon Regenwasser in die Mauer gezogen die die Terasse trägt( siehe Fotos ). Der Grund dafür ist dass der vorherige Bewohner sein Geländer auf den Fliesen befestigt hat und somit auch durch die Isolation gebohrt hat.

Die erneuerte Terasse soll mit einem Naturstein belegt werden. ( etwa wie der Luserna Gneis http://www.beatoppliger.ch/bilder/bo_ref_081g.jpg ).An den Rand der Terasse soll eine Regenrinne kommen und eine Treppe soll bis zum Garten führen.

Nun zu meinen Fragen:

-Wie soll der Untergrund unter den Steinen am besten aussehen? Sand ? Spezial Matten ?

-Wie tief muss ich den alten Estrich rausnehmen oder reicht es wenn ich die alten Fliesen entferne.

-Kennt noch jemand einen Naturstein der ziemlich lange hällt, pflegeleicht und nicht zu teuer ist.

-Welches Material wäre am besten für unsere Treppe. Wir wollen absolut keine Betontreppe und kein Inox da eventuell zu teuer, oder?

Freue mich auf eure Vorschläge ;-)

Vielen Dank im voraus

hagu82

P1000010.JPG

P1000015.JPG

P1000016.JPG

P1000011.JPG

P1000012.JPG

P1000018.JPG

P1000017.JPG

P1000014.JPG

 
Hallo hagu82

Steht das Haus nun auch in Vianden? Da Du einen Link nach CH eingestellt hast...? Vianden ist ja ein sehr schöner Ort...gerade der alte Ortskern..samt Schloss/Burg.

Das Problem lag nicht nur an der Balkonpfostenbefestigung... dies zumindest meine Meinung. Leider hast Du nur Grossaufnahmen eingestellt... interessanter wären natürlich Nahaufnahmen um den Aufbau..oder dessen Stärke/Höhe sehen zu können. Oder weisst Du dessen Abmessungen?

Viel Aufbauhöhe hast Du nicht mehr.. so zeigt es zumindest das Bild mit Terrassentürschwelle an... also sollte wohl überlegt sein, wie eine saubere Sanierung erfolgen könnte. Aus diesem Grund wird es vermutlich nicht reichen, nur die Fliesenstärke als neue Aufbauhöhe zu nutzen. Das wird wohl zu knapp.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo