terassenwohnung- Sichtschutz am Geländer

lionheart

Mitglied
10. Feb. 2008
7
0
0
Hallo zusammen

Wir hätten gerne einen Sichtschutz, der zum einen winterfest und auch im Winter grün ist. Ausserdem sollte er noch subito wachsen ;-))

Hat jemand Erfahrungswerte positiver oder negativer Art?

Ach ja, ich kann nur in Kübeln pflanzen, da die ganze Terasse geplättelt ist.

Herzlichen Dank

Bambus!

Ist winterhart, ist immer grün und wächst wie verrückt. Unser Bambus haben wir mit 1.20m gekauft (vor 1.5 Jahren) und er ist jetzt um die 4m hoch. Man kann ihn in der Höhe sehr gut schneider und er macht sehr dicht (wie eine Hecke) und ist dazu auch noch sehr sehr pflegeleicht.

Hallo!

Wie sieht es denn mit der Besonnung Deiner Terrasse aus? Das ist ja immer ein wichtiger Punkt bei der Bepflanzung, es gibt ja Pflanzen die möglichst den ganzen Tag Sonne wollen, andere wiederum gar nicht.

Wir haben auf der Terrasse - ebenfalls geplättelt - Flieder in grosse Töpfe gepflanzt! Der wuchert auch, dass es eine Augenweide ist! Allerdings verliert der im Winter die Blätter.

Hallo camilla

die besonnung ist toll, den ganzen tag. süd/westausrichtung.

ich hab mir jetzt mal wein überlegt.

aber wo kriegt man schöne günstige pflanzgefässe her?

hat jemand einen tipp?

Günstig? Plastik

Schön und relativ günstig? bei Obi/Jumbo etc. gibts so was das heisst Terralite (ist auch Gewichtmässig leicht, was ich ein wichtiges Argument finde...)

Aktionen!

Und sonst Terracotta in Italien kaufen (aber Achtung: ist nich immer winterhart)

Wir hätten gerne einen Sichtschutz, der zum einen winterfest und auch im Winter grün ist.
Ich habe erst heute im Werbung vom einem Gärtnerei gelesen:

Sichtschutz per sofort. Mit dem neuen Elementen, die in der Gärtnerei bereits fertig gewachsen ist, lässt sich ein natürlicher Sichtshutz innerhalb wenigen Stunden errichten. Fertig eingepflanzt oder auf der Terrasse in Gefässen aufgestellt, bietn sie sofort den gewünschten Schutz vor neugierigen Blicken.

Beispiel Efeu, die Glanzmispel (Photina fraseri 'Red Robin') oder der Portugiesische Lorbeer (Prunus lusitanica 'Angustifolia').

Für Gefässen, vielleicht gibts etwas gut bei Ricardo?

Viel Glück! Hope this helps,

Ersatz

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123