Terrassengeländer aus Spiegelglas??

chriz

Mitglied
18. Mai 2007
40
1
0
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Terrassengeländer. Jetzt hatte ich eine Idee und zwar, ein Metallgeländer mit Spiegelglasfüllung (bronce). Nun finde ich darüber so gut wie garnichts im www. Weiss jemand, ob das überhaupt möglich wäre und wenn ja, wie teuer der Laufmeter in etwas ist? Schon Mal danke für euere Hilfe....

Wie meinst Du das konkret? Wäre die Spiegelfläche innen oder aussen montiert?

Aussen verspiegelt kann ich mir kaum vorstellen, dass Du dafür eine Bewilligung bekommen wirst... /emoticons/default_confused.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

Die verspiegelte Fläche wäre aussen und ob man dafür eine Bewilligung bekommt, weiss ich noch nicht. Die Verspiegelung wäre in einem Bronce-ton, was nicht so auffällig wäre...

Hallo

Nur so als Gedankengang. Solltet Ihr das Spiegelglas verwirklichen, würde sich ein Klettergrundkurs mit Ausrüstung sicherlich als lohnende Investition erweisen.

Spiegelglas ist sehr anfällig auf Verschmutzungen und sieht schnell ungepflegt aus.

Wenn Spiegelglas, dann nur mit Antischmutzausrüstung.

Frag doch mal bei Glaströsch

Liebe Grüsse

Turbo

Hallo chriz

Als Verglasung für's Balkongeländert taugt nur sog. VSG Glas.

Verbundsicherheitsglas besteht aus mind. 2 Glasscheiben und einer reissfesten Folie die miteinander verbunden sind.

Alle anderen Gläser sind durch das hohe Bruchrisiko zu gefährlich.

Für Spiegelgläser wirst du keine Bewilligung erhalten.

Lochblech in Chromstahl wäre keine Alternative.

Muss nicht lackiert und gereinigt werden.

Gibt es in den verschiedensten Lochmustervarianten:

Lochungskatalog (ISO) - RMIG

Andy

Andy

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123