Terrassenrost

Melissa

New member
03. Aug. 2006
1.284
0
0
Zu meinem Garten gehört eine zum Teil ebenerdige Terrasse mit einem wunderschönen Lärchenrost darauf. Nun hats in direkter Nachbarschaft hohe Bäume (u.a. Eichen) und deren Blätter schlüpfen durch die Lücken des Rosts.

Nach etwas mehr als einem Jahr haben wir zu zweit während mehrerer Stunden alles aufgeschraubt, herumgehoben, gewischt und geputzt. Auf die Eichen und den Rost möchte ich nicht verzichten, auf diese Arbeit aber schon.

Nun gibts ja verschiedene Netze und Gitter, die (unsere Idee) man direkt unter dem Holz befestigen könnte, damit das Laub nicht durchrutscht. Hat jemand schon Erfahrung damit und kann mir raten, welches Material sich am besten eignet? Fliegengitterdraht, Stoff, .....

Vielen Dank

Melissa

Hallo Melissa

Wir haben bei uns schon ein ähnliches Problem gehabt. Dabei haben wir nun unsere Holzroste in feinen Splitter gelegt. So wie heute oft Steinplatten verlegt werden. Sie liegen nun nicht mehr "in der Luft" sondern auf diesem Splitterbett. Laub kann zwar immer noch in die Ritzen dazwischen kommen, aber nicht mehr darunter. Wie es sich bewährt, kann ich dir aber noch nicht sagen. Wir haben das erst letzten Sommer gemacht.

Liebe Grüsse

Christine Niederberger

kann mir vorstellen, dass ein gewöhnliches Vogelschutznetz reicht. ob's aber begehbar ist!?

Hallo Christine und Hostako

Ich glaube das mit dem Splitt geht hier nicht, weil das Holz sonst dauernd in der Feuchtigkeit liegen würde, funktioniert doch der Ablauf der Terasse nicht so ganz wie er sollte (d.h. er liegt zum Teil höher als der Boden /emoticons/default_icon_rolleyes.gif ).

Meinst du mit dem Vogelschutznetz die blauen oder grünen Netze für die Kirschbäume? Die würden direkt unter die Latten zu liegen kommen (mit Bostitch o.ä befestigt). Warum denkst du, dass sie nicht begehbar wären?

Vielen Dank auf jeden Fall

Melissa

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123