Tessinerpalmen draussen überwintern

SusanneW

New member
15. Sep. 2006
10
0
0
Guten Tag /emoticons/default_smile.png

Wir haben 3 Tessinerpalmen in Kübeln und möchten diese nun das erste mal über den Winter draussen lassen. Die grösste Palme ist ca. 14 Jahre alt, die anderen um die 5 Jahre.

Ich habe schon im Internet nachgeschaut aber dort gibt es so viele verschiedene Meinungen betr. Winterschutz /emoticons/default_icon_eek.gif

Wir würden die Palmen auf unserem überdachten Sitzplatz überwintern, wo sie grösstenteils von Regen und Schnee geschützt sind.

Ich freue mich über Eure Tipps.

Vielen Dank

Susanne

Im neuesten "Freude im Garten"-Heft ist ein Artikel über einwintern! geh mal zum kiosk und frag nach.

Hallo Susanne

Ich habe zwar keine Tessinerpalme aber meine Kübelpflanzen überwintere ich so: Ich stelle die Töpfe auf Holzleisten (ca. 2 Finger breit vom Boden weg, um einen guten Wasserabluss zu gewährleisten). Die Erde bedecke ich mit einer dicken Laubschicht und packe die Töpfe mit einer Noppenfolie ein. Das Blattwerk schütze ich mit einem Vlies. Die Pflanzen bekommen einen möglichst schattigen Standort. Derzeit finden in einigen Gartencentren (z.B. bei der Ernst Meier AG in Tann) Überwinterungsparcours statt. Dort zeigt man genau wie du welche Pflanzen überwintern kannst.

Herzliche Grüsse

Pascale

Vielen Dank für Eure Antworten /emoticons/default_smile.png

Ich werde mich mal schlau machen.

Schönes Wochenende,

Susanne

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied