That's me

hostako

New member
01. Apr. 2004
2.487
1
0
Liebe Freunde auf diesem Forum

Pascale hat uns gebeten, uns mal kurz vorzustellen, damit Ihr wisst, mit wem ihr es manchmal zu tun bekommt.

Also ich bin der Bert, habe anfangs Monat meinen 61 "gefeiert" und wohne im sonnigen Zürcher Oberland.

Als Brötchenerwerb arbeite ich als Abteilungsleiter für den ganzen Aussenbereich im Garten-Center Meier AG in Dürnten.(www.meier-ag.ch) wo ihr mich auch mal gerne besuchen könnt. /emoticons/default_icon_smile.gif

Als Gärtner beschäftige ich mich auch in meiner Freizeit viel mit Pflanzen. Ich habe eine Hosta (Funkien)-Sammlung  von rund 335 Sorten und Arten. Vermutlich eine der grössten der Schweiz. Obwohl mein Garten nur rund 130m2 umfasst.

Ausserdem mache ich seit über 40 Jahren Bonsai.

Daneben bin ich ein angefressene Fotograf, vor allem gehe ich gerne an den Seen Vögel fotografieren.

Meine Homepage könnt Ihr euch gerne ansehen unter: www.hostako.npage.eu

Ich freue mich auch, wenn ihr hier oder dort einen Kommentar einsetzt.

Auch auf FB könnt ihr mich finden. Einfach mal Bert Stankowski eingeben.

Ja das wär's so, viel Vergnügen in unserem Forum.

Bert alias Hostako

Anhang anzeigen 6639

Anhänge

• post-25-0-76534800-1380008925.jpg
    post-25-0-76534800-1380008925.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 8
Guten Morgen Hostaka

Vielen Dank für Deine Vorstellung. Deine Hostas sind ja unglaublich schön! Ich habe auch (nur) 2 Stück in meinen kleinen Garten gepflanzt, die eine wurde jedoch enorm von den Schnecken bedrängt und es blieb leider nur noch wenig davon übrig /emoticons/default_icon_cry.gif. Ich hoffe, sie wird nächstes Jahr wieder treiben.

Einen schönen Tag wünsche ich

S.

Achtung: Hosta-Fieber kann ansteckend sein.

Mich hat's erwischt, als ich die ersten Beiträge von dir im Gartenforum gesehen und gelesen habe.

Leider überleben meine Hostas nur in den Töpfen (Ausnahme die blaublättrigen Exemplare), da ich einen extrem 'schneckenfreundlichen' Garten habe.  

Trotzdem machen diese Pflanzen immer wieder Freude, ob beim Austrieb im Frühling, bei der Blüte im Sommer oder mit den farbigen Blättern im Herbst.

Melissa

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123