Thede & Witte Parkett

gfc

Mitglied
20. Juni 2009
638
5
18
Hallo Zusammen

Wir sind zufällig in Deutschland auf einen Schreiner gestossen, der thede & witte Parkett verbaut. Bisher war der Villapark von Bauwerk unser Favorit, aber dieser gefällt uns auch recht gut!

Thede & Witte Intro

Uns gefällt insbesondere die Eiche weiss geölt vom "Boston Parkett". Das Parkett hat eine Art "Klick" System, ist 3schichtig, sollte aber verklebt werden. Villapark ist meines Wissens "nur" 2 Schicht Parkett.

Edit: Noch das Datenblatt: http://www.thede-witte.de/src/TI_Boston_LHD.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habt ihr Euch für das Parkett entschieden? Wir überlegen gerade auch das Boston Parkett in Eiche zu verlegen.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem geölten Holz? Sieht man schon Gebrauchsspuren?

Wir würden uns sehr über Feedback freuen!

Viele Grüße aus dem Norden!

Hallo Zusammen

Wir sind zufällig in Deutschland auf einen Schreiner gestossen, der thede & witte Parkett verbaut. Bisher war der Villapark von Bauwerk unser Favorit, aber dieser gefällt uns auch recht gut!

Thede & Witte Intro

Uns gefällt insbesondere die Eiche weiss geölt vom "Boston Parkett". Das Parkett hat eine Art "Klick" System, ist 3schichtig, sollte aber verklebt werden. Villapark ist meines Wissens "nur" 2 Schicht Parkett.

Edit: Noch das Datenblatt: http://www.thede-witte.de/src/TI_Boston_LHD.pdf

Hallo lospaul

Nein, wir haben uns dagegen entschieden. Der Grund war, dass gemäss meinen Recherchen das Parkett China-Holz ist. Wir laufen viel Barfuss zu Hause und da traue ich den Asiatischen Herstellländern nicht, dass die Hölzer nicht durch Gifte etc. belastet sind.

Wir haben uns schlussendlich für ein weiss geöltes Haro Eichenparkett entschieden. Wir haben nahe Frick einen Schreiner gefunden, der uns ein sensationell guten Preis gemacht hat und auch sehr gute Arbeit geliefert hat. So waren wir nur unwesentlich teurer als die Deutsche Offerte. Dafür mit Deutscher Eiche statt China Eiche.

Wenn Du die Adresse brauchst, schreib mir eine PM.

Hallo,

vielen Dank für die Info! WIr sind inzwischen von einem geölten Parkett ab. Die Pflege ist uns hier einfach zu intensiv und die Belastbarkeit ist für Kinder einfach nicht geeignet..

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32