Thujas wo günstig kaufen? (In Deutschland?)

saggittarius

Mitglied
18. Nov. 2009
116
1
18
Hallo zusammen

Für unseren Garten bräuchten wir ca. 180 Stück Thujas (als Hecke Sichtschutz). Da wir nicht 'ewigs' auf eine Hecke warten wollen, möchten bereits etwas grössere Thujas Verpflanzen so ca. 140-160cm.

Könnt ihr mir einen günstigen Lieferanten empfehlen? Hat jemand bereits Erfahrung mit der Bestellung aus dem Ausland (z.B. Deutschland). Die scheinen dort ja einiges günstiger als bei uns zu sein. Und bei diesem Euro Kurs....

Gruss

Saggittarius

Wieviel hat Dein Bauland gekostet? Ich vermute, dein Garten hätte auch optisch besseres verdient als diese furchtbar langweiligen Friedhofsraketen.

Hallo

Wir haben unsere Tujas bei Ricardo von einem Deutschenhändler bestellt. Der war Anfang dieses Jahres der günstigste.

Er gibt auch Anwachsgarantie.

Da meine Frau das ganze organisiert hat, kann ich dir den Namen des Händlers nicht sagen.

Gruss

Roland

Hallo Roland

Es waere nett, wenn du den Namen des verkäufers rausfinden könntest.

Gruss,Saggi

Hallo

Wir haben unsere Tujas bei Ricardo von einem Deutschenhändler bestellt. Der war Anfang dieses Jahres der günstigste.

Er gibt auch Anwachsgarantie.

Da meine Frau das ganze organisiert hat, kann ich dir den Namen des Händlers nicht sagen.

Gruss

Roland

Ne keine Erfahrung, da wir keine Thujas haben (Finde ich auch eine äusserst langweilige Pflanze), sondern Ligustern, aber auch nur ein paar Laufmeter. Insofern kann ich dir keinen konstruktiven Input geben, nur ein paar Gedanekn....

Ist ne ganze Menge die du da benötigst, ergibt rein rechnerisch ca. 60 - 90 Laufmeter. Die Pflege einer solchen Hecke ist da nicht zu unterschätzen. Evtl. nur Teillweise Sichtschutz, zu bedenken ist auch, dass nebst Sichtschutz VON aussen, es auch Sichtschutz NACH aussen geben wird. Ein Gefühl von "Eingezäunt wie Schafe" kann da schon mal aufkommen....

Oder eine abwechslungsreiche Wildsträucherhecke pflanzen. Ist zwar nicht ganz so dicht, sieht aber lockerer aus, braucht weniger Pflege und bei richtiger Pflanzenauswahl riecht sie gut, schmeckt gut und bietet vielen Tieren einen Unterschlupf.

Gruss, Barney

Wir haben unseren Tuja vom OBI und sind Zufrieden.

Im 2008 angesetzt und letztes Jahr sogar noch Versetzt.Bis auf einen haben es alle gut überstanden, obwohl bei diesem einen waren wohl die Katzen nicht unschuldig.

...grosser Pflegeaufwand ... ? Wir haben hier seit Jahren eine Hecke aus Thuja Smaragd. Das sind die kegelförmigen. Etwas Einfacheres gibts kaum, wir müssen keinen Finger für die rühren. Die muss man nicht schneiden, nicht wässern, sind nicht heikel. Und haben meiner Meinung nach ein wirklich schönes Grün, aber das ist ja immer Ansichtssache. Und ehrlich : wir haben uns noch nie wie Schafe gefühlt ... /emoticons/default_smile.png Wir wollen in unserem eigenen Heim dann auf alle Fälle wieder sowas als Sichtschutz.

Gruss

Meacasa

...grosser Pflegeaufwand ... ? Wir haben hier seit Jahren eine Hecke aus Thuja Smaragd. Das sind die kegelförmigen. Etwas Einfacheres gibts kaum, wir müssen keinen Finger für die rühren. Die muss man nicht schneiden, nicht wässern, sind nicht heikel. Und haben meiner Meinung nach ein wirklich schönes Grün, aber das ist ja immer Ansichtssache. Und ehrlich : wir haben uns noch nie wie Schafe gefühlt ... /emoticons/default_smile.png Wir wollen in unserem eigenen Heim dann auf alle Fälle wieder sowas als Sichtschutz.

Gruss

Meacasa
Ja, wir haben auch den und ist wirklich Pflegeleicht und immer Grün, was uns wichtig war.

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89