Tiefe Duschbereich bei Regenbrause

anitaundthomas

Mitglied
27. Apr. 2009
59
0
0
Hallo zusammen,

es gibt sicherlich genügend Leute unter Euch, welche eine Regen-/Tellerkopfbrause installiert haben und daher hoffe ich auch auf rege Berichte /emoticons/default_biggrin.png

Ich sehe mich zurzeit nach einer genannten Lösung um, d.h. ich will in unser zukünftiges Eigenheim eine Tellerkopfbrause mit 300mm Durchmesser verbauen, für welche bauseits bedingt eine Brauseram-Installation montiert werden muss.

Zu den Fakten des Duschbereichs:

Unser Duschbereich wird ca. 1.05m breit und 1.30m tief und wird bodeneben mit üblichem Gefälle zur Abflussrinne hin erstellt. Situationsskizze anbei.

Weitere Kriterien:

Es soll keine Glastrennwand/-türe verbaut werden, um den Wasserrückfluss in den Gehbereich zu verhindern.

Wie sieht das aber mit einer Regenbrause aus?

Würdet ihr in Relation zu den bauseits gegebenen Grössen einen Brausearm mit 39cm resp. 45cm verbauen?

Gruss

Bad.jpg

 
Hallo,

wir haben eine Regenbrause mit 30 cm Durchmesser, allerdings mit Abgang von der Decke .

Tiefe der Dusche (bodeneben) ist mit 1.40m ist fast noch zu knapp, zuerst hatten wir nur 1.20 m , diese dann aber während der Bauphase noch vergössert.

Beim Deckenabgang der Dusche haben wir diese auch nicht genau zentral eingebaut sondern "leicht nach hinten versetzt". (60 cm Abstand )

Also wenn Ihr keine Abtrennung plant einfach darauf gefasst sein dass es "vor" der Dusche nass werden kann...kommt dann auf den Boden drauf an....wir haben einen Schaumgummischieber mit dem nach dem Duschen einfach der Boden (fugenlos) abgezogen wird...funktioniert tiptop und ist auch kein grosser Aufwand.

Vielleicht gar kein so grosser Unteerschied ob 39 oder 45..../emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Kalli

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.910
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas